• mkmuc
    geschrieben 1689141199559

Hallo zusammen,

ich hoffe dass ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt bei folgender Situation:

Wir haben im Mai einen Flug gebucht nach Seattle USA mit einer blauen niederländischen Fluggesellschaft, der im September starten wird.

Route: MUC - AMS - SEA und retour.

Nun habe ich eine Mail von der Fluggesellschaft bekommen, dass mein letzter Flug also AMS - MUC storniert wurde und ich automatisch auf den nächsten Flug gebucht wurde, der geschlagene 9 Stunden später fliegt. Wir haben nun also knackige 9 Stunden Zwischenstopp in Amsterdam nach einem 9-Stunden Flug...

Diese automatische Umbuchung _muss_ ich online erst bestätigen. Hier habe ich nichts gedrückt und sie warten quasi immer noch drauf dass ich das bestätige um (wahrscheinlich) irgendwelche Regressansprüche zu umgehen, gehe ich von aus.

Im Original von der Mail heißt es:

"Wir haben Sie auf den nächsten verfügbaren Flug umgebucht. Sehen Sie sich Ihren neuen Flugplan in Meine Reise an. Hier können Sie Ihren Flug bestätigen oder einen alternativen Flug auswählen, falls verfügbar."

Einen anderen Flug gibt es nicht laut diesem Tool auf das ich geleitet werde.

Ich habe laut der Fluggesellschaft nun also zwei Optionen

1. Ich bestätige den neuen Flug, der 9 Stunden später geht (ich wäre dann erst weit nach Mitternacht wieder zu Hause)
    2. Ich frage an den Flug zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten -- Das gilt aber nur für ALLE Flüge in der Buchung...

Das Geschmäckle an der Sache ist... diesen späteren Flug haben wir damals auch online gesehen, uns dafür aber _nicht_ entschieden, obwohl er über hundert Euro günstiger war.

Ich fühle mich etwas veräppelt. Habe mich extra für einen teureren Flug entschieden, diesen dann auch bezahlt und nun soll ich trotz mehr Bezahlung den Flug nehmen, der vorneweg schon günstiger war.

Habt ihr Tipps für mich was ich machen kann bzw. was mir zusteht?

Dass wir in den sauren Apfel beißen müssen ist wahrscheinlich unabdingbar aber ich möchte hier trotzdem das möglichste rausholen um mich wenigstens ein bisschen weniger verar***t vorzukommen :cry1:

Freue mich über Tipps und Hinweise

• Bienekind
    geschrieben 1689143700460

Hier ist der passende Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!