• Sorghof
    geschrieben 1228246806000

Hallo,im Januar wollte ich eigentlich über Bangkok nach Laos und Kambadscha reisen.Was mache ich,wenn es in Thailand zu grösseren Eskalationen kommt und ich nicht fliegen kann?

Mir ist klar,der Flug wird evtl.storniert und die Hotels für die paar Nächte in Bangkok auch,aber die schon gebuchten Hotels in Laos und Kambo werden doch sicher nicht kostenfrei storniert werden,da es dort keine höhere Gewalteinwirkungen gibt.

Kann mir jemand raten.wie man dann evtl. vorgehen kann.

Viele Grüsse sorghof

• AntoniaW
    geschrieben 1228262020000

Pauschalreise buchen? Hier kann "ganz oder gar nicht" gelten.

• mosaik
    geschrieben 1228305477000

Zunächst scheint sich ja die Lage in Thailand zu entspannen.

Dann muss man immer auf der Welt mit Überraschungen rechnen. Die jüngsten Ereignissen verdeutlichen es.

Bei einer Pauschalreise müsste der Veranstalter sich um Umbuchung / Stornierung / Rückzahlungen kümmern. Egal, wo die Reise "hängt".

Bei Bausteinbuchungen kann man auf Kulanz hoffen, wenn alle Bausteine beim selben Veranstalter gebucht wurden. Ansonsten nennen die gesetzlichen Buchstaben solche Dinge "Risiko des täglichen Lebens".

Im Leben kann man nie von allem gefeit sein, vieles kann man versichern, manches eben nicht.

Meint

Peter

• fallerof
    geschrieben 1228319067000

Hallo,

mach Dir keine Sorgen und denk auch nicht über Stornierungen nach.

Dein Urlaub gelingt, so wie Du ihn geplant hast. In Thailand beruhigt sich nach und nach alles und im Januar 09 spricht da niemand mehr drüber. Wenn Dir Bangkok für ein paar Tage nicht zusagt, da könnten die Demos etwas länger dauern, dann such Dir für diese kurze Zeit ein anderes Quartier (Hua Hin ??).

Es wird einer Deiner schönsten Urlaube!

Schöne Vorweihnachtszeit

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Sorghof
    geschrieben 1228336953000

Hallo fallerof,ich Danke Dir für Deine ermutigenden Worte und hoffe mal ,es trifft so ein.

Ich war so stolz,dass ich alles über Internet ohne jeglichen Veranstalter gebucht hatte und kann nun damit reinfallen.

Viele grüsse Sorghof

• salamander1
    geschrieben 1228338815000

Sorghof, alles vorbei, geniesse Deinen Urlaub ;) und schau Dir Bangkok an, da gibts viel zu sehen!

Liebe Grüße :D

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • DerCaveman
    geschrieben 1228366703000

@fallerof sagte:

In Thailand beruhigt sich nach und nach alles und im Januar 09 spricht da niemand mehr drüber.

@salamander1 sagte:

alles vorbei

Woher nehmt ihr diese Gewissheit? Zwar wurden die Fieberschuebe gestoppt, ob nun aber auch die Krankheit selbst wirkunsvoll bekaempft werden kann, bleibt abzuwarten.

Viele Analysten sehen das jedenfalls ganz anders als ihr und ich selbst schwanke auch noch ziemlich zwischen "jetzt geht's erst richtig los" und "die ersten Weichen fuer eine langfristige Genesung sind gestellt".

Gruss

Caveman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!