Gebucht habe ich
über Thomas Cook im Reisebüro, Veranstalter ist Neckermann.
@carsten79:
In gewisser Weise, ja. Ich möchte den Reisepreis zahlen, aber erstmal quasi keine wirkliche Leistung erhalten, sondern mich lediglich verpflichten, bei diesem Anbieter eine Reise wahrzunehmen, nur eben später... (Im rechtlichen Sinne kommt der Gutschein einer Leistung gleich, ich weiß.)
@all:
Das Problem liegt vermeintlich feststehenden, nun aber geänderten Prüfungsterminen meiner Freundin - die liegen nun mitten im Urlaubszeitraum. Eine Umbuchung auf einen späteren Termin würde sich mit dem Eintritt ins Arbeitsverhältnis überschneiden, kommt also nicht in Betracht.
Von daher gibt es für mich eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
- Umbuchen, wobei die Frage ist, für welchem Zeitraum man umbuchen kann. Nächstes Jahr um die Zeit wäre es sicher kein Problem, die Reise anzutreten...
- Reise von 14 auf max. 11 Tage verkürzen, wobei sich die Frage stellt, ob das nicht evtl. einem Storno gleich kommt... oder eben
- Storno.
Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob es funktioniert, eine gebuchte Reise um ein paar Tage zu verkürzen??? Das Reisebüro bzw. die Reisedame meines Vertrauens ist leider erst ab Dienstag erreichbar, aber mir brennt die Frage auf den Lippen (bzw. unter den Nägeln...
Ich bin mir als Bänker durchaus vertraglicher Verpflichtungen bewusst, suche nun lediglich nach einer Möglichkeit, diese zu meinen Gunsten später wahrzunehmen.
Dankeschön erstmal an alle, ich freue mich auf weitere hilfreiche Antworten.
-----
@bernardo2001:
Wegen solchen Kommentaren liebe ich Internetforen. Vielen Dank.