Weiß jemand wie die Reisegesellschafften es halten mit dem umschreiben der Flugtickets?Wie ist es wenn jemand 2 Tage vor Abflug Verlängern möchte,oder evtl. mit anderen Urlaubern Tauschen möchte.Welche Reisegesellschafft ist bei solchen Anliegen am Flexibelsten oder auch nicht? Wie waren eure Erlebnisse?
Ticketumschreiben am Urlaubsort???
-
geschrieben 1142036965000Nach dem Urlaub,ist vor dem Urlaub!!! Wann kommen endlich die neuen Winterurlaubskataloge???
-
geschrieben 1142072928000
Hi jackkim!
Nach meinen Erfahrungen sind solche Umbuchungen/Verlängerungen recht problemlos. Allerdings steht und fällt diese Möglichkeit mit den freien bzw. nicht freien Kapazitäten des Hotels, bzw. der Flugzeuge.
Wenn voll, dann musst Du Deinen gebuchten Flug nutzen, wenn was frei ist, - kein Problem.
LG von Barbara
Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont -
geschrieben 1142073627000
Zu unterscheiden wäre jedoch, ob es sich um ein Charterflug- oder Linienflugticket handelt.
Bei Charterflugtickets sollte es wenig bis keine Probleme geben.
Bei Linienflugtickets hängt es von den Bestimmungen des Tarifs ab, ob und zu welchen Kosten umgebucht werden kann.
Eine Übertragung eines Tickets auf anderen Namen ist zumindest rechtlich nicht möglich, wenn bereits ein Teil abgeflogen wurde.
Gruß
Peter
-
geschrieben 1142092388000
Ich bin bei meinen Ausführungen allerdings von einer Pauschalreise ausgegangen. Tut mir leid, falls ich Verwirrung gestiftet habe.
Aber dafür haben wir ja unseren mosaik! Danke schön!
Grüsse von Barbara
Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont