• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1189934077000

Hallo,

ich habe da auch einmal eine Frage.

Wir hatten ausnahmsweise mal eine Pauschalreise gebucht. Das Zimmer war vom Reiseveranstalter bis zum 16. September gebucht, der Transfer hätte am 16. September ebenfalls erfolgt um 23:00 Uhr und der Flug würde am 17.September gehen um 02:20 Uhr.

Nun ist es aber so, dass der Flug verspätet ist um ca. 2 Stunden und dadurch der Transfer erst einen Tag später, also am 17. September um 01:45, erfolgen wüde.

Ist der Reiseveranstalter verpflichtet, sich um die Unterbringung zu kümmern, bzw. eine weitere Nacht zu bezahlen, da der Transfer ja nun erst am nächsten Tag erfolgt.

• privacy
    geschrieben 1189943244000

Hallo Julie L,

die Zeit drängt. Entscheidend ist ja, was in Deinem Reisevertrag steht.

Wenn der nur bis zum 16. geht, ist das eine einseitige Vertragsverlängerung

des Veranstalters. Entscheidend ist wohl die Rückflugzeit. Andererseits

hat sich am Reisedatum 17. seit Zugang Deiner Flugdaten durch den

Veranstalter ja nichts geändert.

Versuche die Reiseleitung anzusprechen und versuche

zunächst einen "Late-Check-Out" oder eine

Zimmerverlängerung um 1 Tag.

Notfalls Zimmer selbst für

1 Zusatztag im Hotel bezahlen,

die Abhol-Liste des Veranstalters kopieren

und von der Reiseleitung bestätigen lassen

und später die Zusatzkosten vom Veranstalter

zurückverlangen. Kostenübernahme-Risiko bleibt !

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1189943988000

Reiseleitung ist bereits kontaktiert und lehnt Übernahme sowohl für Late Check Out, als auch für eine weitere Nacht ab.

• ADEgi
    geschrieben 1190036000000

Hallo Julie,

privacy könnte zwar recht haben, aber falls Du darauf bestehst, würde ich als Veranstalter folgendes tun: Ich würde Dich wie gehabt abholen und Du würdest einfach zwei Stunden länger am Flughafen sitzen. Dann hättest Du keine Ansprüche und alles wäre geregelt. Ich frage mich auch, ob man wirklich wegen zwei Stunden ein Zimmer beanspruchen kann und vor allem sollte.

Schließlich sind Dir die Flugzeiten bekannt und die Tatsache, daß der Flieger etwas später fliegt auszunutzen um noch ein Zimmer für den Tag zu bekommen, denn darum geht es ja letztendlich, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Ganz gleich was das Gesetz sagt!

Gruß

Berthold

p.s. Habe die Nachricht erst heute gelesen, daher kommt die Antwort zwar zu spät - wollte aber trotzdem meine Meinung dazu kundtun.

• Rathaus01
    geschrieben 1190042393000

Hallo ADEgi,

muss dir recht geben, wegen 2 Stunden späterer Abholung Stress machen!! :D :D

Kann ich nicht nachvollziehen und finde es einfach lächerlich. Würde als Reiseveranstalter diese Person auch die 2 Stunden vorher abholen und auf dem Flughafen versauern lassen.

Gruß

Rathaus01

PS: Wie war das immer in Forum mit versuchter *******. Hier wohl mal anders rum??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!