tropo bietet Flugalternative (Pleite Sky) zu teurerem Preis, wer trägt Mehrkosten?

  • sch.marco
    Dabei seit: 1315699200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1372151333000

    Hallo, habe mal eine Frage. Habe einen 3-wöchigen Familienurlaub (Pauschalreise) in der Türkei über tropo gebucht. Nun kam gestern eine Mail, dass es möglich ist, die Reise kostenlos zu stornieren aufgrund Pleite der Fluggesellschaft Sky. Ich möchte die Reise eigentlich nicht stornieren, sondern lieber einen Ausweichflug. Man teilte mir mit, dass diese Reise dann teurer würde, ich also Alternativen angeboten bekomme zu den derzeit üblichen Marktpreisen.

    Wer muss hier die Kosten übernehmen? Ich oder tropo (RV)?

  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 900
    geschrieben 1372155342000

    @sch.marco

    Herzlich willkommen im Forum.

    Leider werden die Kosten an Dir hängen bleiben, dieses ergibt sich u.a. aus den AGB von Tropo, insbesondere aus dem §5.

    AGB TROPO

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • sch.marco
    Dabei seit: 1315699200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1372155520000

    Ah ok, verdammt.... Naja, aber besser, Sky ist jetzt pleite, als wenn wir schon im Urlaub wären.

  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 2013
    geschrieben 1372156208000

    @sch.marco

    ..beachte aber Punkt 5.3 AGB tropo:

    "Eine Preiserhöhung ab dem 20. Tag vor vereinbartem Reisebeginn ist jedoch ausgeschlossen".

  • sch.marco
    Dabei seit: 1315699200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1372156345000

    Ja ok, Hinflug wäre der 25.09.2013, also leider noch etwas mehr als 20 Tage.

  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 2013
    geschrieben 1372156528000

    ..dann ist es so wie shippysly schreibt..im Falle eines schon angetretenen Urlaubs wäre aber Tropo als RV verpflichtet für eine Ersatzbeförderung ohne Mehrkosten zu sorgen.

  • sch.marco
    Dabei seit: 1315699200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1372156576000

    Ich warte mal auf die Angebote, die Tropo schicken will, wenns mir zu viel teurer wird, sollen die stornieren und gut.

  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 2013
    geschrieben 1372157108000

    @sch.marco

    ..genauso würde ich das auch machen. Vergleiche einfach das neue tropo-Angebot mit dem einer Neubuchung. Ist diese günstiger tropo stornieren, andernfalls tropo akzeptieren falls das Ganze nicht insgesamt zu teuer wird..

  • sch.marco
    Dabei seit: 1315699200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1372161197000

    Ok, danke euch allen, ich warte die Tage ab, ansonsten Storno und neu buchen, mal gucken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!