• Lucolino
    geschrieben 1457536474000

Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einer Stornierung einer im September 2015 gebuchten AI-Reise in die Türkei.

Wie schon geschrieben wurde die Reise bereits im September 2015 gebucht und 35% Anzahlung [850€] gezahlt. Auf Grund der politischen Lage in der Türkei haben wir uns jetzt gegen die Türkei entschieden und würden die gebuchte Reise gern stornieren. Lt. AGB`s des Veranstalters ist das möglich, würde uns allerdings die komplette Anzahlung von 850€ kosten. Eine Umbuchung (z.B. in ein anderes Land) beim selben Reiseveranstalter ist leider nicht möglich, denn zum einen ist es nur ein kleiner Anbieter, mit wenig Angebot und außerdem haben wir uns gegen eine Flugreise entschieden.

Was kann ich jetzt machen um mit möglichst wenig Verlust aus dieser Nummer raus zu kommen? Kann ich die Reise vielleicht vergünstigt bei Ebay anbieten? Haben auch schon den Veranstalter kontaktiert, aber der sieht über haupt keinen Spielraum.

• Cliffideo
    geschrieben 1457543274000

Da Du uns leider im Ungewissen läßt über den Namern des Veranstalters, können wir leider nicht die AGBs kennen.

Diese hast Du jedoch bei Buchung zur Kenntnis genommen und unterschrieben.

Dort müsste zum Beispiel ein Passus zum Thema "Ersatzperson für die Reise" und die Kosten dafür aufgeführt sein.

Sollte es ein X-Veranstalter (mit Tagespreisen für Flug und Hotel, die dann aktuell bei Buchung kombiniert werden) sein, kann es auch sein, dass die Flüge zu 100% Stornokosten beinhalten bei Nichtantritt und eine Weitergabe an Dritte nicht möglich ist.

Eventuell besteht ja die Möglichkeit, die Reise wie gebucht auf einen späteren Termin umzubuchen zu kleinen Kosten in der Hoffnung, dass es Euch zu einem späteren Zeitpunkt bei geänderter politischen Lage wieder mehr in die Türkei zieht.

Ansonsten bleibt nur: wie gebucht reisen oder zuhause bleiben und den Stornogebühren hinterherwinken.

Zu Informationen wie eine Krankheit konstruieren und die Stornokosten von der vielleicht dann noch abzuschliessenden Reiserücktritts-Versicherung tragen zu lassen distanziere ich mich absolut, da dies einen Versicherungsbetrug beinhaltet.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • vonschmeling
    geschrieben 1457557640000

Eruiere die Kosten bei Nennung von Ersatzpersonen und biete die Reise ggf. bei Ebay an.

Da ich dieser Vermarktungsform keine großen Chancen zudenke: Versäume bloß nicht die nächste Erhöhung der Stornokosten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!