• TDSCC
    geschrieben 1159441790000

Hallo,

da ich immer wieder lese, dass Urlaubern am Flughafen oder im Hotel mitgeteilt wird, dass ihr Hotel überbucht ist und sie in ein anderes müssen - nun die Frage - muss man sich das gefallen lassen? Ich kann mir vorstellen, dass ich schon sehr enttäuscht wär, wenn ich mich auf mein Hotel freue und auf einmal in ein ganz anderes gefahren werde. Schließlich macht man sich ja Wochen oer Monate vorher einen Kopf warum man gerade DIESES Hotel nimmt und nicht das andere.

Schreibt mir doch mal eure Meinung und/oder Erfahrungen dazu.

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • rita1965
    geschrieben 1159445563000

Hallo Doreen, mich würde auch mal interessieren wie weiter verfahren wird , wenn ich drauf bestehe im gebuchten Hotel

untergebracht zu werden?

Zitat von der Verbraucherzentrale:

Wird ein Hotel überbucht, bringen Reiseveranstalter ihre Gäste kurzerhand in Ersatzunterkünften unter. Urlauber müssen dies nicht hinnehmen.

Wir fliegen in knapp 14 Tagen , ich hoffe wir haben diese Probleme nicht !! :disappointed: Rita

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1159447343000

Wer eine riesen Theater abzieht kommt fast immer in das gebuchte Hotel, dann sucht man eben ein neues willigeres Opfer, es gibt ja jeden Tag x Urlauber die ankommen........(und abreisen)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sandra2403
    geschrieben 1159448268000

Hallo Doreen,

ich mache Deinen Thread mal zu, zu diesem Thema haben wir wirklich genug Threads offen ! Schau z.B. mal unter "Umbuchung auf anderes Hotel, was müssen wir annehmen?" mit z.Z. 72 Antworten oder "Überbuchung" mit z.Z. 42 Antworten ! Falls Du danach noch Fragen hast, benutze doch bitte einen von den bestehenden Threads ! (Auch in den bestehenden Threads kannst Du nach Erfahrungen von anderen Usern fragen, einige haben dort aber auch schon ihre Erfahrungen gepostet !)

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!