• derpate
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1157229236000

    Hey alle zusammen!!! ;)

    Nach unserem 2-wöchigen Urlaub in Bulgarien am Sonnenstrand stand uns der Tag der Abreise am 28.08.06 um 17.30 Uhr nach Stuttgart bevor. Doch am Schalter sagte uns ein Mitarbeiter dass es nur noch einen Platz im Flugzeug gibt :disappointed:. Kurz darauf :D um 20:30 Uhr besorgte man uns einen Flug nach Leipzig, der um 20.50 Uhr fliegen sollte aber erst um 21.30 Uhr startete. Mit dem Versprechen unseres Reiseleiters, dass uns in Leipzig ein weiterer Mitarbeiter von "BG tours" den restlichen Heimweg von Leipzig nach Stuttgart arrangieren würde. Dieses Angebot nahmen wir als einzigste Möglichkeit um noch an diesem Tag nach Deutschland zu kommen an. In Leipzig angekommen fanden wir aber keinen Mitarbeiter vor und mussten unserenHeimweg selbst arrangieren. :shock1:

    Mit dem Taxi nach Halle und von dort aus mit der Bahn nach Augsburg über Stuttgart, kamen wir schließlich erst um 10:00 Uhr morgens an unserem Zielort an.

    Was oder wie viel Geld steht uns als Entschädigung zu?

  • bombes-spatz
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1157232681000

    Hallo , das ist ja ein Ding , von Hotelüberbuchungen hört man ja ständig - aber sowas ?

    Das kann ich nicht nachvollziehen , das in letzter Minute gemerkt wird , das ein Platz in der Maschine fehlt ?!

    Und dann noch so ein Ding , das in Leipzig niemand ist der weiterhelfen kann , damit der Schaden so " gering " wie möglich bleibt ?

    Da bin ich gespannt , wie das wohl ausgeht ...

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1157238468000

    Kommt darauf an, ob es eine europäische Airline war oder nicht.......

    www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Reiserecht-ch_fo-tid_29456.html

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1157238931000

    Wenn bei BGtours gebucht wurde, kann es sich vermutlich nur um FB oder VIM handeln, beides bulgarische Airlines. ;)

    Ich tippe auf FB (Bulgaria Air). Da läuft zur Zeit ja ohnehin einiges schief. Da paßt so eine Überbuchung ins Bild.

  • derpate
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1157242632000

    wir sind mit der bulgaria air hin geflogen

    und retour mit der bulgaria air charter

    also gelten die eu richtlinien gar nicht , was im schlimmsten falle zur folge haben könnte dass ich höchstens meine unkosten gedeckt bekomme und ich nicht mit der summe (was in meinem fall 400€ wärn -->über 1500km + 2 stunden verspätung) rechnen kann ?

    ich sollte montags um 20 uhr in stuttgart landen , war aber erst um 10 uhr morgens dort . da stehen mir doch wirklich ein paar mücken zu !!

    ich halt euch auf dem laufenden ....

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1157283625000

    Mist, dass es nicht eine EU Airline war.........

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • derpate
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1158603746000

    BG-Tours schickt mich und mein problem jetzt einfach zur fluggesellschaft weiter und sagte, dass das auch noch 6 wochen dauert !!!

    was kann mir dann die fluggesellschaft geben ?

    die schickt mir doch warscheinlich nur nen entschuldigungsbrief, höchstens mit 2 gutscheinen.

    das problem liegt am versagen von BG-Tours,aber die wollen da keine stellung zu nehmen !

    was kann ich tun ? was kann ich erwarten?

    würdet ihr mir den rechtsanwalt empfehlen , so wie es die gute frau von BG-Tours am telefon tat :D, ich dachte ich hör nich richtig als die sagte wenn ich nicht nicht zufrieden bin soll ich mir einen besorgen

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1158606235000

    Ich denke da wird nix zu machen sein, hake es einfach ab, bringt nix....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1159442855000

    @'derpate' sagte:

    BG-Tours schickt mich und mein problem jetzt einfach zur fluggesellschaft weiter und sagte, dass das auch noch 6 wochen dauert !!!

    was kann mir dann die fluggesellschaft geben ?

    die schickt mir doch warscheinlich nur nen entschuldigungsbrief, höchstens mit 2 gutscheinen.

    das problem liegt am versagen von BG-Tours,aber die wollen da keine stellung zu nehmen !

    was kann ich tun ? was kann ich erwarten?

    würdet ihr mir den rechtsanwalt empfehlen , so wie es die gute frau von BG-Tours am telefon tat :D, ich dachte ich hör nich richtig als die sagte wenn ich nicht nicht zufrieden bin soll ich mir einen besorgen

    Also ganz ehrlich, ich würde mich auf jeden Fall erstmal bei einem Rechtsanwalt informieren, ob es Sinn hat UND ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich ein Reiseunternehmen soooo einfach aus allem raushalten kann ohne rechtliche Folgen.

    Nun meine Frage, was hast du den seit dem 20.09. unternommen? Nichts?

    VG Doreen

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • derpate
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1160318711000

    wir haben letzte woche einen check über 375 euro bekommen da wurden meine kosten gedeckt und es waren fantastiche 5 % vom reispreis entschädigung dabei !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!