• HC-Mitglied594853
    geschrieben 1281302946000

Hallo,

zum Abschluss unseres sehr erholsamen Türkei Urlaubes trat leider folgender Mangel auf.

Statt wie gebucht Rückflug Antalya nach Paderborn (Pegasus Airlines) um 15.20 Uhr Umbuchung auf 06.50 Uhr des gleichen Tages nach Bremen sowie nachfolgender Bustransfer nach Paderborn durch den Veranstalter. 

Erhalt dieser Info erst 11 Std (!!!) vor Abflug auf unsere Initiative.

Reiseleiter: 'Flug nach Paderborn sei gestrichen, deswegen Umbuchung nach Bremen notwendig.'

Nach tatsächlichem Lande/Abflugzeitplan Flughafen Paderborn hat jedoch urspünglicher Flug ohne Beeinträchtigung stattgefunden.

Klagemöglichkeit?

Vielen Dank im voraus,

Lottek

• privacy
    geschrieben 1281342897000

Möglichkeiten zu klagen gibt es immer. Ob es auch Sinn macht, ist die Frage. Alleine schon der Nachweis der Flugüberbuchung fällt schwer, zumal der Reiseveranstalter die Umbuchung veranlasst hatte.

Für Flüge aus der Türkei mit türkischer Airline gibt es keine Ausgleichszahlungen nach der EU-Verordnung.

Macht Sinn, evtl. Zusatzkosten dem Reiseveranstalter zur Übernahme vorzulegen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • frieslein
    geschrieben 1281358089000

@privacy: Da der Transfer vom Flughafen Bremen nach Paderborn ja übernommen wurde, kann ich mir schlecht vorstellen, dass lottek irgendwelche Zusatzkosten hatte.

Ich wüsste auch nicht, was ich in so einem Fall machen würde.

Meinen Eltern ist es mal so passiert. Die sind auch auf einem anderen Flughafen gelandet ud wurden zum eigentlichen Ankunftsflughafen mit dem Taxi gebracht.

Irgendwelches Geld/Rückerstattungen/Schadensersatzleistungen haben sie nicht bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!