• NoFrills
    geschrieben 1644092830265

Hallo zusammen,

ich habe eine Reise über FTI als Vermittler bei ITS am 3.2.2022 gebucht. Tagsdrauf kam nach die Buchungsbestätigung vom ITS. Vorab kam auch die Reiseanmeldung von FTI.

Angeboten war eine Reise über 7 Nächte, all in, Zug zum Flug, Flug und Transfer für die Summe von 214 Euro in die Türkei in ca. 3 Wochen.

So auch der Inhalt der Reiseanmeldung von FTI.

In der Buchungsbestätigung von ITS wird von der Reiseanmeldung wie folgt abgewichen:

• Aus den 7 Nächten wurden 2 Nächte in dem Hotel
    • Der Transfer zum Hotel nur für die Hinreise.

Nach Flugplan ist der Rückflug nach 7 Tagen geplant.

Hab mich bei FTI gemeldet und auf die Abweichung zwischen Reiseanmeldung und Buchung hingewiesen.

Heute kam eine Mail vom Clearing/Qualitätsmanagement der ITS. In der Mail wird mein Vorbringen bedauert, es kann aber kostenpflichtig auf die Reiseanmeldung upgedatet werden. ITS beruft sich auf einen Übermittlungsfehler.

Was ist zu tun?

Gruß

• vonschmeling
    geschrieben 1644102703848 , zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, NoFrills!

Dein Thema wird hier bereits behandelt und du findest reichlich Informationen.

Übermittlungsfehler ist rechtlich betrachtet eine Berufung auf einen Erklärungsirrtum. Der Anbieter erklärt, dass das Angebot fehlerhaft war und er es so nicht unterbreiten wollte.

Du wirst ferner feststellen, dass du keine rechtliche Handhabe hast zum Bestreiten und du die Reise zu den erhofften Konditionen nicht erhalten wirst oder erstreiten kannst.

Für weitere Frage nutze bitte den verlinkten Thread.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!