Ich habe soeben über mein Reisebüro erfahren, dass in dem von mir über ALLTOURS gebuchten Hotel derzeit die Poolbar renoviert wird.
Hier ein Auszug aus dem Schreiben: "...wird die Poolbar renoviert. Dadurch sind -vor allem im Poolbereich- akustische Beeinträchtigungen möglich..."
Es wird uns nun angeboten, gebührenfrei umzubuchen oder von der Reise zurückzutreten oder aber in dem gebuchten Hotel zu verbleiben und dafür eine Gesamterstattung in Höhe von EUR 133,00 (für 2 Personen) zu erhalten.
Mein Problem mit einer Umbuchung ist, dass wir uns eigentlich gezielt dieses Hotel ausgesucht hatten, weil es unseren Vorstellungen entsprach und ich darüber hinaus auch einen Mietwagen reserviert habe, der mir in diesem Hotel übergeben/abgegeben werden soll.
Außerdem wurde das andere Hotel, welches vor Buchung noch zur Auswahl stand, laut einer aktuellen Bewertung hier bei HC "geschlossen" (warum auch immer).
Soll ich bleiben (und auf ein Zimmer in entgegengesetzter Richtung hoffen), Umbuchen (wo ich evtl. noch draufzahlen muss) und wären EUR 133,00 für 2 Personen ein angemessener Entschädigungsbetrag für 2 Wochen "akustische Belästigung"?
Ich hoffe auf schnelle Antworten, da mein Reisebüro bis morgen Mittag eine Bestätigung bzw. Umbuchung zu ALLTOURS schicken soll. Danke!!!