• Diana84
    geschrieben 1184939382000

Ich habe soeben über mein Reisebüro erfahren, dass in dem von mir über ALLTOURS gebuchten Hotel derzeit die Poolbar renoviert wird.

Hier ein Auszug aus dem Schreiben: "...wird die Poolbar renoviert. Dadurch sind -vor allem im Poolbereich- akustische Beeinträchtigungen möglich..."

Es wird uns nun angeboten, gebührenfrei umzubuchen oder von der Reise zurückzutreten oder aber in dem gebuchten Hotel zu verbleiben und dafür eine Gesamterstattung in Höhe von EUR 133,00 (für 2 Personen) zu erhalten.

Mein Problem mit einer Umbuchung ist, dass wir uns eigentlich gezielt dieses Hotel ausgesucht hatten, weil es unseren Vorstellungen entsprach und ich darüber hinaus auch einen Mietwagen reserviert habe, der mir in diesem Hotel übergeben/abgegeben werden soll.

Außerdem wurde das andere Hotel, welches vor Buchung noch zur Auswahl stand, laut einer aktuellen Bewertung hier bei HC "geschlossen" (warum auch immer).

Soll ich bleiben (und auf ein Zimmer in entgegengesetzter Richtung hoffen), Umbuchen (wo ich evtl. noch draufzahlen muss) und wären EUR 133,00 für 2 Personen ein angemessener Entschädigungsbetrag für 2 Wochen "akustische Belästigung"?

Ich hoffe auf schnelle Antworten, da mein Reisebüro bis morgen Mittag eine Bestätigung bzw. Umbuchung zu ALLTOURS schicken soll. Danke!!!

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Citygirl
    geschrieben 1184940401000

Es wäre ganz hilfreich wenn du vielleicht sagen würdest um welches Hotel es sich handelt und welches dir als Alternative angeboten wurde ;)

LG Saskia

• Rathaus01
    geschrieben 1184940863000

Hallo Diana,

wenn die schon freiwillig schreiben, dass die Poolbar renoviert wird, dann dürfte es eine grössere und zeitlich längere (Tage und Uhrzeit am Abend)Belästigung sein.

Oft sind auch die Abendveranstaltungen im Sommer am Pool. Auch das wird bestimmt beeinträchtigt sein. Ich würde auf jeden Fall umbuchen.

Versuche ein gleichwertiges Hotel zu finden. Wenn du hier mitteilst, um welches Hotel es sich handelt, kann man dir vielleicht hier beim Suchen helfen oder Tips geben.

Hoffe, dass es mit dem Mietwagen keine Probleme gibt.

Hast Du beim RV gebucht?

Gruß

Rathsu01

• Diana84
    geschrieben 1184941282000

Gebucht ist das Hotel "Villa Tortuga" in Varadero, Kuba.

Es wurde von Alltours KEIN Alternativ-Hotel genannt, sondern lediglich auf die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit "...innerhalb ihres vielfältigen Programms..." hingewiesen. Es kann also unter Umständen sein, dass ich bei einer Umbuchung -je nach Hotel- draufzahlen muss.

Das Hotel, welches für mich vor Buchung noch in der näheren Auswahl war, war das "Gran Caribe Club Karey" ebenfalls in Varadero, Kuba, welches allerdings (wie bereits geschildert) laut der letzten HC-Bewertung von Ramona im April 2007 "geschlossen" wurde.

• Diana84
    geschrieben 1184941657000

@Rathaus01:

Der Angestellte vom Reisebüro hat gemeint, dass die von Alltours mit ihren Angaben ziemlich genau wären und da sie schreiben "akustische Belästigungen vor allem am Poolbereich" würde es sich wohl auch darauf beschränken. Da ich nie am Pool bin sondern das Meer bevorzuge und auch der Animation nicht nachtrauern würde, bin ich eben schwer am überlegen ob sich der Umbuchungsaufwand wirklich lohnt.

Der Mietwagen wurde eben auch nicht beim RV gebucht. Ist alles etwas komplizierter...

• carstenW.
    geschrieben 1184944938000

ich würde umbuchen. Wenn das schon schriftlich mitgeteilt wird, ist mit dem Pool nicht viel los. Und ehe man später enttäuscht ist und eh nichts zu erwarten hat (da ja angekündigt), würde uns die Entscheidung leicht fallen. Zumal der evtl. entstehende Lärm auch noch eine große Rolle spielt. Es sei denn Ihr würdet es in Kauf nehmen keinen Pool zu haben u. dafür etwas Lärm. Aber wie die Auswirkungen sind, kann man ja nie genau vorweg sagen. Keine Alternativ Möglichkeiten bzgl. den Hotels?

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1184945079000

ich würde bei Kuba auch einen Stern draufpacken ;) , umbuchen und etwas draufzahlen ;)

im Kuba Forum gibts gute Hoteltipps!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1184945565000

Ich würde auch umbuchen.

In Varadero gibts sooo viele Hotels , besteht kein Grund in eines mit einer Baustelle zu gehen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • ADEgi
    geschrieben 1184945905000

Hallo,

also wenn ich nicht vor hätte den Pool zu nutzen, dann wäre mir das auch mit der Poolbar egal. Die Umbaumaßnahmen werden, wenn sie überhaupt zügig stattfinden sicher länger dauern, denn Du bist ja in Kuba.

Wenn Du aber tagsüber sowieso am Strand bist, oder unterewgs, wegen des Mietwagens, dann stellt sich das Problem für Dich ohnehin maximal in den Abendstunden. Wer aber auf Kuba füh ins Bett geht ist eh selber schuld.

Solltest Du umbuchen, so wäre der Mietwagen sicher das kleinste Problem. Einfach eine Info an den Vermieter, daß Du in ein anderes Hotel umgezogen bist. Wenn die Zustellung in ein Hotel funktioniert, dann sicher auch in ein anderes.

Gruß

Berthold

• Schlexer
    geschrieben 1185979574000

Hallo Diana,

mich würde interessieren, ob Ihr nun umgebucht habt?? Wann seit ihr denn auf Kuba? Wir haben nämlich auch Villa Turtuga gebucht, allerdings erst Ende September.

LG Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!