• Jenni1987
    geschrieben 1218718509000

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem. Mein Freund und ich haben 9 Tage Tunesien im September (09. bis 19.) bei Neckermann (bzw. Holiday Check, übers Internet) gebucht. Jetzt haben wir in den Hotelbewertung gelesen, dass sich neben unserem Hotel eine riesige Baustelle befindet, die uns vorher natürlich nicht bekannt war.

Wir wollten in ein anderes Hotel umbuchen. Man sagte uns (Neckermann), das das möglich sei und sie schickten uns alternative Hotels. Wir suchten uns eins aus und teilten es dem Veranstalter mit. Jetzt sollen wir 300,00 Euro mehr zahlen. Weil sich der Hotelpreis nach dem derzeitigen Katalogpreis richtet. Wir buchten aber bereits im Februar, damit wir eben nicht so hohe Kosten haben.

Kann mir jemand sagen, was wir dagegen machen können? Wir möchten auf keinen Fall in diesem Baustellenhotel unseren Urlaub verbringen und auch nicht noch 300,00 Euro drauf zahlen.

Was ist wenn wir wirklich in unser ursprünglich gebuchtes Hotel fahren müssen. Können wir nach der Reise Kosten geltend machen, obwohl wir ja eigentlich schon alternative Hotels (zu viel zu hohen Preisen) angeboten bekommen haben?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Jenni

• Ronny87
    geschrieben 1218719733000

Hallo Jenni,

maßgebend ist vor Reisebeginn die Info des Veranstalters. Hat er dir die Info gegeben, dass zu der Zeit gebaut wird dort oder berufst du dich nur auf die Hotelbwertungen?

Denn dann ist klar, dass du einen Aufpreis zahlen musst. Bis dahin sind es nämlich noch vier Wochen und die Bauarbeiten können bis dahin beendet sein und alles ist gut.

Wenn die Info vorliegt vom Reiseveranstalter, solltet ihr die Möglichkeit haben, kostenfrei in ein ähnliches Hotel des Veranstalters zu kommen bzw. konstelos stornieren können.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Jenni1987
    geschrieben 1218726896000

Hallo Ronny,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

nachdem wir beim Reiseveranstalter nachgefragt haben, bestätigte er uns, dass sich in unmittelbaren Nähe des Hotels eine Baustelle befindet. Sie haben allerdings die Info, dass während der Reisezeit nicht gebaut wird. Was aber laut Bewertungen nicht stimmt.

Jetzt kommt das Beste: Haben gerade die "Umbuchungsbestätigung" bekommen. Wir haben uns mit gar nichts einverstanden erklärt. Und jetzt?

LG Jenni

• ADEgi
    geschrieben 1218728570000

Hallo Jenni,

das Problem ist schon einmal dieses, daß Du, obwohl Du über ein Reisebüro gebucht hast, (auch online ist ein ganz normales Reisebüro) Du Dich selbst an den Reiseveranstalter wendest. Hier sind einfach Verwirrungen vorprogrammiert. Die nächste wird kommen, wenn Dein online Büro nachfragt, ob die Umbuchung in Ordnung geht, bzw. warum Du umgebucht hast.

Was jetzt passiert hängt ganz davon ab, was Neckermann aussagt, was Du denn am Telefon gesagt hast. Ich würde jetzt erst einmal versuchen den Weg zurück zu gehen. Also Dein Problem mit Deinem Reisebüro besprechen und dort beratschlagen, was zu tun ist. Denn immer wenn mehrere Stellen an einer Buchung herumdoktern wird nichts daraus, wie man hier wieder einmal sehen kann.

Außerdem vermute ich einmal, daß an der Baustelle wohl zu Deiner Reisezeit nicht mehr gebaut wird. So würde ich das vermutlich verstehen. Die 'Bewertung dürfte ja maximal vom Juli stammen und von da an sind ja noch über zwei Monate Zeit bis Ihr fliegt. Da kann sich noch viel an einer Baustelle verändern. Die Frage ist ja auch, was gebaut wird.

Gruß

Berthold

• Karambola
    geschrieben 1219661777000

@Jenni1987 sagte:

nachdem wir beim Reiseveranstalter nachgefragt haben, bestätigte er uns, dass sich in unmittelbaren Nähe des Hotels eine Baustelle befindet. Sie haben allerdings die Info, dass während der Reisezeit nicht gebaut wird. Was aber laut Bewertungen nicht stimmt.

Ihr fahrt im September nach Tunesien. Und im September ist ja dort Ramadan. In dieser Zeit soll tatsächlich nicht so viel an den Baustellen gearbeitet werden. Es ist halt zu anstrengend. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die Info von dem RV stimmt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!