• Eve25
    geschrieben 1163587294000

Hallo, nach langer Überlegung haben mein Mann und Ich uns entschieden ein Hotel im Juni 2007 nach Ägypten zu buchen jedoch weiß er noch nicht zu hundert Prozent ob wir diese Reise auch antreten könn zu dem Zeitpunkt. Wie schaut es aus wenn wir eine Reiserücktrittkostenversicherung mit abschließen können wir das auch noch die Reise auf einen anderen Zeitpkt. umbuchen? Und was kostet uns das mehr mal abgesehen von Hotel.

LG

Eve

• Joelina
    geschrieben 1163616946000

Hi,

bei welchen Veranstalter habt ihr denn gebucht? In der Regel liegen die Umbuchungskosten bei 25-30€ pro Person. Schau dir mal die AGBs im Preisteil an.

Allerdings würde ich versuchen die ganze Angelegenheit schnell zu regeln, damit ihr zu euren passenden Termin auch noch Flüge bekommt und das Hotel noch frei ist.

Wir haben gerade bei Alltours auch nochmal umgebucht, da uns das Hotel aufgrund der immer schlechter werdenden Bewertungen nicht mehr gefallen hat. Haben uns für ein 400€ teueres Hotel entschieden und somit hat Alltours auch auf die Umbuchngsgebühr verzichtet.

LG

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1163621032000

@eve

also ich an eurer stelle würde erst buchen, wenn klar ist, ob ihr fliegen könnt. ich würde mir meinen urlaubsantrag unterschreiben lassen und dann erst buchen. sicherlich könnt ihr jetzt schon buchen, aber was bringt euch das, wenn ihr dann doch umbuchen müsst und das hotel vielleicht dann zu diesem zeitpunkt nicht frei ist?

eine reiserücktrittversicherung ist zwar sinnvoll, jedoch greift sie nicht, wenn ihr aus organisatorischen gründen den urlaub nicht antreten könnt. die meisten leisten im krankheits- oder todesfall, manche auch bei impfunverträglichkeit und wieder andere leisten auch bei plötzlicher arbeitslosigkeit oder bei plötzlicher arbeitsaufnahme.

alle diese fälle scheinen bei euch nicht der grund zu sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Eve25
    geschrieben 1163663022000

Hallo, ich dank euch für eure schnellen Antworten. Mein Mann muß eventuell beruflich weg und wir wissen eben nicht wie es zu dieser Zeit ist mit urlaub nehm. Schade... Ich hoffe das Hotel ist noch frei zu dem Preis wenn wir doch fahren können. :disappointed:

Liebe grüße

Eve

• flkehn3956z
    geschrieben 1163668549000

Hallo Eve!

Das Problem hatte ich im letzten Jahr auch. Es ging aber nur um ein paar Tage hin und her. So habe ich die Reiserücktrittversicherung mit Umbuchungsgebührenschutz abgeschlossen. Wir haben dann tatsächlich auch umgebucht. Somit sparte man sich die Kosten von 120 Euro Gebühren, allerdings hat die Versicherung auch etwas mehr gekostet, aber hat sich trotzdem gelohnt. Ich hatte dann das komplette Familienpaket wo eben Umbuchungsgebührenschutz dabei war. Hätte ich seperat RRV und Krankenversicherung für uns 4 abgeschlossen, wäre ich etwa 20 Euro billiger weggekommen. Somit eben Ersparnis von 100 Euro.

Bei zwei Leuten sind das maximal 60 Euro Umbuchungskosten. Auch mit den Versicherungspaketen sieht es da meist so aus, dass es sich nicht unbedingt lohnt. Ist eben meist nur bei Familien der Fall und hängt auch wieder mit dem Reisepreis zusammen, weil es eben danach auch gestaffelt ist. Bei uns war aber klar, dass es diese Reise bleiben soll, wir haben nur 3 Tage verschoben. Allerdings war das dann ziemlich bald, sonst hat man vielleicht noch das Problem, dass es mit dem Hotel nicht mehr klappt. Bei uns ist alles gutgegangen. Ich sehe das eigentlich eh immer so, dass jede Frühbucherreise ein Risiko ist, denn man muss immer damit rechnen, die nicht antreten zu können, aber Umbuchen bis zum gewissen Zeitpunkt (ich glaub bis 6 Wochen vorher) ist ja immer möglich.

Viele Grüße

Susanne

• Eve25
    geschrieben 1163680312000

Danke für eure Antworten. Naja wenn nicht müssen wir unseren Urlaub eben verschieben zu einem späteren Zeitpunkt und erst für den Winter buchen, leider :disappointed: :sad: :sad:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!