Hallo liebe Forumleser,
soeben hatte ich ein sehr interessantes Telefonat mit einem Mitarbeiter von Singapore Airlines und einer Mitarbeiterin von Flug.de (KG Travel Overland Flugreisen GmbH & Co). Bereits im Juni habe ich einen Flug mit Singapore Airlines von Frankfurt-Singapur-Perth (SQ25+SQ223) und zurück Perth-Singapur-Frankfurt (SQ216+SQ326) bei Flug.de gebucht. Da ich jetzt aber auf dem Rückweg nicht von Perth sondern von Darwin nach Singapur fliegen möchte, fragte ich bei Singapore Airlines an, ob es möglich wäre den Flug von Perth nach Singapur (SQ216) verfallen zu lassen und erst in Singapur einzusteigen um mit SQ326 nach Frankfurt zu fliegen. Der Mitarbeiter von Singapore Airlines wimmelte ab, ich solle mich doch an das Reisebüro wenden in welchem ich den Flug gebucht hätte. Also rief ich bei Flug.de an. Die Mitarbeiterin von Flug.de sagte mir dies sei nicht möglich, man müsse die komplette Strecke abfliegen (SQ216 und SQ326). Sie bot mir gnädigerweise an, den kompletten Hin- und Rückflug zu stornieren, was mich über 500,- € kosten würde und einen komplett neuen Flug zu buchen.
Weiß jemand von Euch/Ihnen ob dies rechtens ist?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
und einen guten Rutsch
Sven