Wie das mit dem Umbuchen normalerweise funktioniert, hatte ich Dir ja schon erklärt.
Im Buchungsystem kann das Reisebüro für jedes Hotel Zusatzinformmationen, die nicht im Katalog stehen. Da steht dann zum Beispiel:
Hunde: auf Anfrage
Gehbehinderte: ja
Rollstuhlfahrer: nein
Normalerweise ist es so, daß das Reisebüro, wenn die gefundenen Infos nicht ausreichen, vor der Buchung von gehbehinderten Gästen eine sog. "Behindertenanfrage" an den Reiseverstalter stellt - sofern es von der Behinderung weiß. Daraufhin leitet der Veranstalter die Anfrage an das Zielgebiet weiter, von wo aus sie entsprechend beantwortet wird. (Solange die definitive Antwort noch auf sich warten läßt, kann die Buchung als Option bestehen bleiben, damit Euch niemand die Flüge und das Zimmer wegschnapen kann). Die Antwort kann dann z. B. so aussehen (sinngemäß verkürzt):"Lobby, Restaurant, Pool ohne Stufen zu erreichen, 5 Stufen zum Strand, Zimmer mit Lift zu erreichen. Sicherheitshalber dennoch ebenerdiges Zimmer beim otel vormerken lassen." ->bei Stromausfall/Feuer nützt der Lift nämlich auch nichts. Nach Erhalt dieser Info kann die Buchung dann "fest" werden - vorausgesetzt, die 5 Stufe zum Strand stellen kein großs Problem dar.
Bei Euch scheint das ja leider etwas anders gelaufen zu sein. Ich kann Dir nur raten, gleich am Montag mal beim Veranstalter (am besten zum Kundenservice durchstellen lassen) anzurufen und nachzufragen. Wenn der Reiseantritt mehr als 30 Tage entfernt ist, kannt Du ohnehin noch ohne Probleme umbuchen.