• ***Sternchen***stern
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1190039853000

    Hallo an alle Spezialisten,

    habe ein Problem, habe im Mai dieses Jahres eine Reise nach Ägypten mit

    dem Veranstaler ETI gemacht. Hier wurden wir für 2 Nächte in ein anderes als das gebuchte Hotel umgebucht, angeblich wegen Überbuchung des von

    uns gebuchten. War aber nicht so schlimm, da anschließend Nilkreuzfahrt und danach sind wir in das richtige Hotel gekommen.

    Als wir zu Hause waren, habe wir uns nochmals (auch am Urlaubsort bereits beschwert) bei ETI deswegen und wegen anderer Sachen beschwert

    und auf Kulanzbasis einen Gutschein in Höhe von 150,-- € für eine weitere Reise erhalten. Dies fanden wir sehr kulanzt.

    Nun die Frage, habe nun fix gebucht, auch nach Ägypten in den Sinai und

    dieser GS wird angerechnet. Nun lese ich nunendlich richtige Horrorgeschichten, daß spezielle bei diesem Hotel das Ghazalas Gardens

    richtig organisiert von ETI die Gäste ins Ghazala Beach (das ist das Schwesterhotel, angeblich auch 4 Sterne aber sehr heruntergekommmen)

    umgebucht werden.

    Habe jetzt an ETI nochmals ein Mail geschrieben, dass wir unter keinen Umständen umgebucht werden wollen.

    Man hat mir schriflich folgenden Bescheid gegeben:

    .. desweiteren teilen wir Ihnen hiermit wie gewünscht mit, dass Sie während

    des gebuchten Zeitraumes im Ghazala Garden untergebracht werden. Rein vorsorglich verweisen wir dabei auf die Ihnen übersandte REchnung, mit der wir Ihnen bereits den Aufenthalt im gebuchten Hotel bestätigt haben.

    Kann ich mich darauf verlassen und hoffen es klappt - mehr werde ich sicherlich nicht bekommen, zumal ETI durch unsere Reklamation der Reise vorher sicherlich versucht es nicht nochmals zu machen oder?

    Was kann ich noch machen, wie ist die rechtliche Sicht, wenn wir trotzdem

    man das vorher immer wieder gehört hat, daß diese Umbuchungsmethoden

    schon vorausgeplant sind, um das schlechtere Ghazalas Beach vollzubekommen??

    Danke für eine Info.

    mfg/Sternechen

    Liebe Grüße Sternchen
  • muecke1401
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 383
    geschrieben 1190128707000

    TH würde sagen:

    Hart bleiben und ansonsten auf sofortigen Rückflug bestehen .

    Was steht denn in den AGB's drin ???

    Kannst du das gebuchte Hotel vorher anrufen ? falls ja, nachhaken !!!

    Dann hast du dem örtlichen Reiseleiter gegenüber auch was in der Hand.

    (Namen, Uhrzeit etc. notieren).

    kann aber doch auch gutgehen!

    LG Mücke

    Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • lutinchen
    Dabei seit: 1165190400000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1190196471000

    hinfliegen und bei überbuchung stur wie ein maultier bleiben

    der veranstalter hat normalerweise nicht den überblick. er hat einen vertrag mit dem hotel....wenn das hotel zu viele gäste von verschiedenen veranstaltern annimmt, kommt es eben zur überbuchung.

    da hilft wirklich nur stur bleiben und ggf auch bereit sein zurückzufliegen. das wird aber nicht passieren. das kommt dann den veranstalter nämlich richtig teuer

    das argument: du hast kein glückshotel gebucht sondern ein spezielles hotel. dies hast du dir ausdrücklich bestätigen lassen. in ein anderes hotel gehst du nicht. dann fliegst du lieber auf kosten des veranstalters wieder nach hause. PUNKT

    du wirst sehen, das klappt!

    aber vielleicht kommt es ja gar nicht so weit

    lg

    daggi

  • ***Sternchen***stern
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1190660444000

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe, da kann ich nur Abwarten.

    Wie sieht es eigentlich rechtliche aus, wenn wir doch umgebucht werden,

    obwohl ich im Vorfeld schon auf KEINESFALLS Umbuchung geschrieben haben.

    Haben wir eine Chance ? Könen wir zu Lasten von ETI heimfliegen?

    Ich habe auch keine Lust mich tagelang um den Hotelwechsel zu kümmern, aber nochweniger Lust ins wesentlich schlechtere und 10 Jahre ältere

    Schwesterhotel zu kommen. Ach ist das ein Mist, so etwas vermiest einem schon die Vorfreude!

    Danke Sternchen

    Liebe Grüße Sternchen
  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1190710817000

    Hallo Sternchen,

    war dieses Jahr im Juni im Ghazala Beach. Uns und auch anderen hat es dort gut gefallen. Möglicherweise lag es auch an der schönen grossen offenen Gartenlandschaft des Beach , die man im Garden halt nicht hat. Aber andere mögen halt lieber viele Wände um sich.

    Einige Zimmer bzw.Bungalows im Beach sind schon super neu ausgestattet, andere werde noch mit neuen Möbeln ausgestattet. Vor allem der kurze Weg zum Strand ist sehr schön, man muss nicht über die grosse vielbefahrene Strasse wie vom Beach .

    Das Garden ist in einigen Bereichen zudem neu gebaut worden, da nach dem Terroranschlag auf das Garden vor 2 Jahren einiges neu gemacht werden musste.

    Das Beach ist eigentlich ein 3-Sternehotel und bekommt den 4 Stern wegen der direkten Strandlage. Da das Garden keinen eigenen Strand hat, so müssen die 4 Sterne direkt von Hotel erarbeitet werden.

    Mach dich im Vorfeld nicht verrückt.

    Gruß

    Rathaus01

  • Reisende1234567
    Dabei seit: 1341273600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1192282887000

    Hallo Sternchen,

    uns ist mit ETI dsgleiche im September passiert. Allerdings waren wir eine Woche in dem anderen Hotel. Hast Du bei ETI verucht einen Scheck anstatt eines Gutscheines zu bekommen? Auf eine neue Reise mit ETI habe ich echt keine Lust. ETI hat sich alleine um nichts gekümmert, man musste sie aauf jedes Detail ansprechen (auf der Abholliste haben sie uns z.B. auch vergessen usw.). Würde mich über eine Antwort freuen.

    Grüße

    Sabina2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!