• Asti79
    geschrieben 1279101405000

Hätte eine Frage an euch, wir waren vom 12.-26.06. in Side-Kumköy eigentlich ins Febeach gebucht. Als wir nachts ankamen in Antalya konnte man uns garnicht finden bei dem 5vorFlug-Schalter, nach mehrerem hin und her kam raus, dass wir ins Nova Park umgebucht worden sind. Bei nachfrage wo das Hotel liegen würde in welcher Region konnte der Reiseleiter uns keine Info darüber geben. Wir waren dann um 2.30 Uhr im Hotel und mussten uns bis 9 Uhr morgens entscheiden, ob wir bleiben oder nicht. Wir schauten uns kurz um und da wir auf das hin und her keine Lust hatten haben wir uns entschieden dort zu bleiben. Als ich dann zum Reiseleiter ging wusste er garnichts von unserer Umbuchung und fragte mich, was ich überhaupt wolle, wenn wir eh da bleiben wollten. Er wimmelte mich regelrecht ab und telefonierte währenddessen die ganze Zeit. Der Urlaub war schön, was uns gestört hat war, dass wir nun im Nova Park 1,50 Euro Safemiete pro Tag zahlen musste, im Febeach wäre es incl. gewesen, desweiteren habne wir das Febeach gebucht, da wir nicht so große Anlagen mögen und gern unsere Ruhe haben ohne Animation ect. Naja das Nova Park war das totale Gegenteil, viel Lärm, viele Leute, aufdringliche Animateure, ....

Besondern geärgert hat mich, dass ich am letzten Tag vor der Abreise von einem anderen sehr netten Reiseleiter erfahren habe, dass wir komplett alles hätten nutzen können vom Febeach, wir hätten nur ins Nova Park zum schlafen gemusst. Toll und wieso hat uns das niemand erzählt bei Ankunft?? Der Reiseleiter meinte, dass uns dies sein Kollege beim Infogespräch hätte sagen müssen und wir dann ein weiteres Bändchen bekommen hätten.

Meint ihr, dass ich da mal ein Brief an 5vorFlug machen sollte?? Hat man Anspruch auf Schadensersatz??

LG Asti

18.04.-25.04.15 Side Mare wir kommen
  • bernhard707
    geschrieben 1279104532000

Wegen der aufgewendeten Safemiete von € 21 würde ich allerdings einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1279185834000

@Asti79 sagte:

...

Meint ihr, dass ich da mal ein Brief an 5vorFlug machen sollte?? Hat man Anspruch auf Schadensersatz??

LG Asti

klar kannst du ein schreiben an 5vorflug aufsetzen.

wenn es dir hilft, dir den ärger mal von der seele zu schreiben.

erwarte aber nichts, denn mit deiner entscheidung, dort zu bleiben, hast du die alternative akzeptiert.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1279203715000

Hallo Asti,

dadurch, dass du die angebotene Alternative ohne wenn und aber angenommen hast, hast du dich leider um Schadensersatzansprüche gebracht.

Für die Zukunft:  In einem solchen Fall sofort bei der Reiseleitung bemängeln, dass du umgebucht wurdest und dass du davon erst vor Ort erfahren hast. Und Abhilfe verlangen!  Die Alternative nur unter Vorbehalt annehmen. Dir dies alles von der Reiseleitung schriftlich bestätigen lassen.

Dann wären folgende Schadensersatzanspüche möglich: Alles, was das Alternativhotel nicht bietet, aber für dein ursprünglich gebuchtes Hotel im Katalog deines Reiseveranstalters versprochen war, ist ein Reisemangel. Wenn sich das bis auf 50 Prozent summiert, würdest du sogar deinen vollen Reisepreis zurückbekommen zuzüglich Schadensersatz.  Bei der Berechnung der 50 Prozent hat das Landgericht Frankfurt allein 15 Prozent dafür zugebilligt, dass du erst vor Ort von der Umbuchung erfahren hast.

Alternativ hättest du auf sofortigem Rückflug bei voller Erstattung des Reisepreises, eventuell  zuzüglich Schadensersatz, bestehen können.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • steviederdreher
    geschrieben 1279539721000

Hallo,

ich kenne beide Hotels.

Das Nova Park ist um Welten besser als das Febeach.Das kann man auch sehr schnell am Preis feststellen,und wenn du 21 € für den Safe gezahlt hast,so solltest du dich freuen,dieses sehr gute Hotel bekommen zu haben.Da sind 21€ nicht zu erwähnen.

Stephan.

P.S. Die Animation in Febeach ist eine Katastophe.

• Cocosun
    geschrieben 1279805559000

@steviederdreher sagte:

Hallo,

ich kenne beide Hotels.

Das Nova Park ist um Welten besser als das Febeach.Das kann man auch sehr schnell am Preis feststellen,und wenn du 21 € für den Safe gezahlt hast,so solltest du dich freuen,dieses sehr gute Hotel bekommen zu haben.Da sind 21€ nicht zu erwähnen.

Stephan.

P.S. Die Animation in Febeach ist eine Katastophe.

Hallo,

da gebe ich dir volkommen Recht! Febeach ist auch schön aber nicht zu vergleichen mit dem Nova Park und vom Ambiente ist der N. P. sehr viel besser! Die BEIDEN Hotels liegen doch direkt nebeneinander und benutzen den selben Strandweg, warum geht man dann nicht mal rüber und schaut wie es dort gewesen wäre????

Was hätte man denn im Febeach mit nutzen können??? DAS ESSEN sorry aber das ist im N. P. unübertrefflich, den Pool, die Rutsche??? Oder den Safe?? ODER die Animation?? Eigentlich hat man ohne Aufpreis ein besseres und teureres Hotel bekommen da nimmt man doch die € 1,50 p. Tg.  für den Safe in kauf, es sei denn ich habe Bekannte im Febeach oder Freunde die dort zum gleichen Zeitpunkt gewohnt haben dann ist es ärgerlich aber für die die im Febeach geblieben sind  und nicht umgebucht wurden! Nur verstehe ich nicht das ich mich ohne mir das Febeach anzuschauen auf die Umlegung einlasse???

Beim nächsten Mal wirst du bestimmt erst mal die Hotels schecken und dann dein Einverständnis geben aber hoffe mal das dies nicht nochmal vorkommt, passieren kann aber ALLES!

L. G.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!