• monikabank
    geschrieben 1280411766000

Bitte um Tips und Rat

habe im Juni 2010 einen Flug und Hotel nach Koh Samui gebucht. Beides getrennt von einander.

Nun bietet das Reisebüro nicht nur einen Frühbucherrabatt, den ich auch erhalten habe, sondern auch noch einen Bonus 12=6 Nächte an, buchbar bis 31.07.2010. Als ich nach diesem Bonus fragte, teilte man mir mit, dass das leider nicht mehr ginge. Der Bonus gilt für Buchungen ab 15.07.-31.07.2010. Auf meine Nachfrage, die erste Buchung zu stornieren, bekam ich die Antwort. Das ginge nicht, da das Hotel (Centara Grand Beach) meist ausgebucht sei. Die Agency CRISIS vor ORt würde nicht mitspielen.

Kann mir jemand einen Rat oder Tip geben. Danke!

LG ich

• Lexilexi
    geschrieben 1280412813000

schau in den stornobedingungen der agb´s deiner hotelbuchung nach, was die dazu sagen.

gesetzt den fall, dass du kostenfrei stornieren kannst:

was machst du denn, wenn dann der frühbucher wegfällt und die 12 für 6 unterm strich teurer sind?

oder was machst du, wenn du das hotel nicht mehr neu buchen kannst, weil es ausgebucht ist?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mogan13
    geschrieben 1280413304000

Das hab ich mich auch gerade gefragt.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • dieReisemaus
    geschrieben 1280418266000

Hallo,

würde auch mal sagen, erst einmal in die AGB´s des Veranstalters gucken.

Ich schätze das bis zum Abreisetermin noch länger als 30 Tage hin sind?

Dann dürfte der Stornosatz normalerweise bei 20% liegen. Denke nicht, dass sich eine Stornierung und Neubuchung lohnt..... kenne den Reisepreis ja nicht.

ABER generell zu dem Thema: das ist genau die Geschichte, wenn ich mir eine Klamotte vor 2 Monaten gekauft habe und dann wird sie auf einmal günstiger angeboten.... kriegt man dann auch den Differenzbetrag zurück erstattet?

Ich kann verstehen, dass monikabank verärgert ist, zu verschenken hat keiner etwas, aber so ist das eben. Man kann ja auch abwarten, bis ein Hotel günstiger angeboten wird, muss dann aber mit der Ungewissheit leben, dass das Wunschhotel eventl. nicht mehr buchbar ist!

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1280443124000

@diereisemaus

so wirklich kann ich den "ärger" nicht verstehen.

derzeit sieht die situation nicht danach aus, dass die to sich finanziell schlechter stellt, als wenn sie jetzt "neu" buchen würde.

und ich stelle immer mal wieder gerne die frage:

würde das hotel nun teurer werden, würde die to dann eine nachzahlung so einfach mal nachzahlen?

nein.

nur bei ersparnissen kommen auf einmal alle an und den urlaubern fällt dann der begriff "kulanz" wieder ein.

ich habe dafür kein verständnis.

denn schließlich hat sie die buchung sicher.

sie muß nicht bangen, das hotel nicht mehr buchen zu können.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!