Mein Freund und ich sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und sind noch nicht so wirklich zufrieden mit den erhaltenen Leistungen.
Angefangen hat alles schon in Antalya am Flughafen. Wir standen auf keiner Liste vom Reiseveranstalter drauf. Gebucht hatten wir das (3 1/2 * Hotel) Silver. Da dies wohl überbucht war, wurde uns das Orfeus PARK versprochen (4 * Hotel) und uns kurze Informationen über das Hotel gegeben. Einchecken mussten wir dann allerdings im Orfeus HOTEL (3*), da das Orfeus Park auch überbucht war... Alle Hotel befinden sich in Colakli!
Als einschub kurze Infos über das Silver und das Orfeus Hotel
Silver Hotel
3 1/2*, ~94% Weiterempfehlung, 3Etagen, Mitternachtssnack vorhanden, Getränke am Strand bis 18h
Orfeus Hotel
3*, ~74% Weiterempfehlung, 5Etagen (70 Stufen um ins Zimmer zu kommen bei gut 40°C!), Getränke am STrand bis 16h
HInzu kommt, dass bei gleichem Reisezeitraum, Abflughafen, Leistungen etc der Preis vom Silver Hotel immer etwa 200€ mehr sind!!
Zusätzlich zu dem Schlamassel mit dem Hotel kam noch, dass das Essen im Orfeus Hotel unzufrieden stellend ist. 2mal täglich gabs Gulasch/Ragout, Reis oder Nudeln, 1Sorte Fleich und Pommes. Dazu dann immer die gleiche Salatauswahl! Das Abendessen konnte man erst ab 20.00Uhr wahrnehmen, wenn man keine 10MInuten Wartezeiten haben wollte.
Hinzu kam, dass die Handtücher auf den Zimmern erst auf Nachfrage gewechselt wurde und die Bettwäsche teilweise Löcher oder Flecken aufwies.
Jetzt möchten wir uns natürlich bei der Reiseleitung beschweren. Zum einen wegen der Hotelumbuchung und zum anderen wegen der mangelnden Leistung.
Laut der Frankfurter Tabelle steht uns auf jeden Fall eine Rückzahlung zu. Nur die Frage bleibt wie viel....
Hatte von Euch schonmal jemand ein ähnliches Problem und wie seit ihr es angegangen? Wie viel Geld habt ihr zurück erstattet bekommen bzw wie viel Prozent vom Urlaubspreis?