• eiswolke
    geschrieben 1282402006000

Ein Kollege kam gerade aus dem Urlaub zurueck. Er hatte Rhodos fuer Individualisten, ein einfaches Apartment in einem winzigem Komplex in Afandou gebucht. Leider war das Apartment ueberbucht und er wurde in ein hoeherwertiges Hotel in Ixia oder so umgebucht.Nun habe ich dasselbe Apartment gebucht.  Ich reise zwar erst Ende September, aber man weiss ja nie. Ich habe mir nochmals vom Veranstalter schriftlich geben lassen dass keine Ueberbuchung Platz finden wird und geschrieben dass ich nur dieses Apartment akzeptieren werde da ich eben Ruhe und Einfachheit wuensche und kein grosses Hotel umgeben von massenweise anderen grossen Hotels, vielen Menschen und Laerm. Ich moechte Wandern, Ruhe haben und Altertuemer besichtigen, wegen etwas anderem haette ich Rhodos nicht gebucht. Der Veranstalter hat nur noch Hotels die fuer mich absolut nicht in Frage kommen. Was kann ich verlangen sollte es doch nochmal schief laufen? Koennte ich selber ein einfaches Apartment vor Ort suchen und die Kosten dem Veranstalter vorlegen? Direkt wieder nach Hause moechte ich natuerlich auch nicht.Im Grunde glaube ich nicht dass irgendwas schlief laufen wird. Bis jetzt hatte ich bei einfachen kleinen Anlagen immer Glueck, aber  in einfach mal neugierig was man machen kann sollte sowas doch mal vorkommen.

• ichmagreisen
    geschrieben 1282415030000

Kann es sein, dass du in Wirklichkeit gerade von deinem Urlaubsort aus schreibst? ;)

• deifi
    geschrieben 1282431184000

@ Eiswolke:

was hälst Du davon, erst einmal dort hinzufliegen und abzuwarten, was passiert? Freue Dich lieber auf deinen bevorstehenden Urlaub. Wenn Du Ruhe gebucht hast, dann steht Dir auch Ruhe zu!

@ichmagreisen:

wie kommst Du darauf, dass Eiswolke bereits von seinem Urlaubsort aus schreiben könnte? :frowning:

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • eiswolke
    geschrieben 1282470638000

Hehe, nein. Du spielst auf die fehlenden Umlaute an? Ich habe eine Weile im Ausland gewohnt und dort mein Notebook gekauft. Habe keine Lust eine andere Tastatur einzubauen. Was ich wirklich tun wuerde wenn mir jemand am Flughafen angekommen sagt dass ich nicht ins gewuenschte Apartment kann weiss ich nicht. Mit Verpflegung, eventuell AI kann man mich ganz sicher nicht locken, mit mehr Sternen auch nicht, Auto ist schon gebucht.  Ernsthaft, ich glaube nicht dass irgendwas schief laeuft, aber bis jetzt hatte ich auch noch nicht gehoert das Winzanlagen ueberbelegt sein koennten, und da es gerade 'meine' betrifft bin ich halt neugierig was man in solch einem Fall tun kann.

• Lexilexi
    geschrieben 1282478198000

@eiswolke

ich finde es gar nicht so blöd, sich im vornherein schon mal mit dem "worst case" zu beschäftigen.

denn hinterher nützen einem die infos dann auch nichts mehr.

wenn du vor ort von deinem va gesagt bekommst, dass dein hotel überbucht ist, und du wirklich keine alternative unterkunft vom va akzeptieren würdest, dann solltest du sehr vehement und bestimmt nach einem sofortigen rückflug verlangen.

du solltest dich auf keine alternative einlassen und wirklich den rückflug antreten wollen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!