• Hansman
    geschrieben 1129198165000

Hallo Forum-Leser,

meine Frau hatte im Club Grand Aqua im Crazy River einen Unfall gehabt. Dabei ist sie auf den harten Betoboden mit den Hinterkopf gefallen. Dies geschah alles nur, weil keine Hinweisschilder über den Betrieb und Sicherheitsmaßnahme aufgestellt waren. Wir versuchten natürlich den Veranstalter auf die gefährliche Situation im Crazy River aufmerksam zu machen, bislang ohne Erfolg.

Vielleicht ist ja jemanden etwas ähnliches in der Anlage passiert.

Wenn ja, dann bitte meldet euch bei mir.

MfG

Hansman

• mosaik
    geschrieben 1129205124000

der "Crazy River" hat was mit Wasser tun, richtig?

ausgerutscht ist deine Frau, nehme ich einmal an, weil es in der Umgebung feucht bis naß war, richtig?

... unter diesen Annahmen braucht der Betreiber von "Crazy River" keine extra Warnschilder aufstelllen, denn gemäß mehreren Urteilen, hat man im Bereich von Wasser(landschaften) mit Rutschgefahr zu rechnen (Risiko des täglichen Lebens genannt).

Natürlich wäre es in diesem Fall interessant zu erfahren, was ein Hinweisschild auf Rutschgefahr am Sturz geändert hätte.

Gruß

Peter

• Hansman
    geschrieben 1129211539000

Das Problem dieser Wasserrutsche liegt darin das sich später herausgestellt hat, dass diese zu den Zeitpunkt des Unfalls nicht in Betrieb war (was wir nicht gewusst haben). An den darauf folgenden Tagen haben wir dann bemerkt das diese Rutsche, wenn sie in Betrieb ist, nur mit Helm und Schwimmweste betreten werden darf. Auf diese Maßnahme muss der Betreiber die Gäste aufmerksam machen.

Gruß

Hansman

• mosaik
    geschrieben 1129220576000

ja, das ist natürlich wieder etwas ganz anderes. Also, die Rutsche war zwar nicht in Betrieb, aber sie war auch nicht gesichert - sprich, gegen Inbetriebnahme geschützt?

Dann schaut auch die Haftung des Reiseveranstalters für seinen Erfüllunggehilfen u. U. anders aus.

Gruß

Peter

• Hansman
    geschrieben 1129283753000

Toll das du mir Recht gibst Peter,

darum suche ich Urlauber die mir dieses auch bestätigen können.

Aber bisher sieht es noch nicht gut aus das ich welche finde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!