Schönen guten Morgen zusammen,
ich hoffe, hier gibt es einige pfiffige Menschen, die mir weiterhelfen können.
Wir haben über einen seriösen Reiseveranstalter unsere Flitterwochen gebucht. Eine Woche an der polnischen Ostsee in einem Ferienhaus. Wir mussten 5 Tage vorzeitig abreisen, weil ein weiterer Aufenthalt auf deutsch gesagt gemeingefährlich gewesen wäre. Wir wohnten im OG, unter uns eine Familie mit 2 Kindern aus Bayern.
Dies entpuppte sich als die Hölle auf Erden.
Von dem verschmutzten Geschirr und dem Schimmel im Bad abgesehen... wir hatten ein kleines Gewitter dort oben und dabei kam uns die Dachtreppe entgegen, da das Schloss nicht mehr funktionierte. Wer darunter gestanden wäre, hätte es erschlagen.
Wir konnten den ganzen Urlaub keine Fenster öffnen, da ein großer Müllcontainer vor unserer Haustüre war und eine riesige Horde Wespen ständig um unsere Fenster flog. Nachts das Fenster öffnen ging auch nicht, da wir einen wunderschönen See hatten mit vielen süßen Stechmücken. Kurzum: bei 30 Grad ohne Frischluft macht das keinen Spaß.
Es fehlten verschiedene Gegenstände, die angegeben waren, wie DVD Ablage, Radio, etc...
Und der Obergau: Zwei Mietparteien, zwei absolut identische Schlüssel. Wir hätten jederzeit in die Wohnung unserer Mitbewohnern gehen können und diese ebenso bei uns.
Eine Alarmanlage und eine abschließbare Garage wurden uns ebenfalls im Internetangebot zugesagt. Schade, wenn die Alarmanlage gar nicht geht und wir für die Garage nicht mal einen Schlüssel hatten.
So könnte ich gerade weitermachen.... aber das war mal das wichtigste.
Unser Vermieter, der selbst im Urlaub war, reagierte auf unsere Mängel überhaupt nicht, sondern erklärte uns zum Thema identische Schlüssel, wir hätten wohl zuviele Polenwitze aus Deutschland gehört. Und wer reinwole, komme sowieso rein. Absolute Unverschämtheit, da mein Mann selbst aus Polen kommt und die Verhältnisse dort sehr gut kennt. Da fragt man sich natürlich auch, warum eine Alarmanlage und eine abschließbare Garage, wenn sowieso nichts passieren kann.
Liebe Touris, habt ihr ebenso solche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen, was man dort machen kann?? Rechtlich gesehen? Kann man sein Geld zuirückfordern??? Wäre euch allen wirklich dankbar für jede Hilfe.
Liebe Grüße Simone