• Simone8383
    geschrieben 1282718780000

Schönen guten Morgen zusammen,

ich hoffe, hier gibt es einige pfiffige Menschen, die mir weiterhelfen können.

Wir haben über einen seriösen Reiseveranstalter unsere Flitterwochen gebucht. Eine Woche an der polnischen Ostsee in einem Ferienhaus. Wir mussten 5 Tage vorzeitig abreisen, weil ein weiterer Aufenthalt auf deutsch gesagt gemeingefährlich gewesen wäre. Wir wohnten im OG, unter uns eine Familie mit 2 Kindern aus Bayern.

Dies entpuppte sich als die Hölle auf Erden.

Von dem verschmutzten Geschirr und dem Schimmel im Bad abgesehen... wir hatten ein kleines Gewitter dort oben und dabei kam uns die Dachtreppe entgegen, da das Schloss nicht mehr funktionierte. Wer darunter gestanden wäre, hätte es erschlagen.

Wir konnten den ganzen Urlaub keine Fenster öffnen, da ein großer Müllcontainer vor unserer Haustüre war und eine riesige Horde Wespen ständig um unsere Fenster flog. Nachts das Fenster öffnen ging auch nicht, da wir einen wunderschönen See hatten mit vielen süßen Stechmücken. Kurzum: bei 30 Grad ohne Frischluft macht das keinen  Spaß.

Es fehlten verschiedene Gegenstände, die angegeben waren, wie DVD Ablage, Radio, etc...

Und der Obergau: Zwei Mietparteien, zwei absolut identische Schlüssel. Wir hätten jederzeit in die Wohnung unserer Mitbewohnern gehen können und diese ebenso bei uns.

Eine Alarmanlage und eine abschließbare Garage wurden uns ebenfalls im Internetangebot zugesagt. Schade, wenn die  Alarmanlage gar nicht geht und wir für die Garage nicht mal einen Schlüssel hatten.

So könnte ich gerade weitermachen.... aber das war mal das wichtigste.

Unser Vermieter, der selbst im Urlaub war, reagierte auf unsere Mängel überhaupt nicht, sondern erklärte uns zum Thema identische Schlüssel, wir hätten wohl zuviele Polenwitze aus Deutschland gehört. Und wer reinwole, komme sowieso rein. Absolute Unverschämtheit, da mein Mann selbst aus Polen kommt und die Verhältnisse dort sehr gut kennt. Da fragt man sich  natürlich auch, warum eine Alarmanlage und eine abschließbare Garage, wenn sowieso nichts passieren kann.

Liebe Touris, habt ihr ebenso solche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen, was man dort machen kann?? Rechtlich gesehen? Kann man sein Geld zuirückfordern??? Wäre euch allen wirklich dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße Simone

• napoleonst
    geschrieben 1282724291000

Hi Simone,

bei welchem Anbieter war das denn? Es muß doch vor Ort einen Vermitler gegeben haben der Euch den Schlüssel übergeben hat. Habt Ihr Euch dort die Mängel schriftlich bestätigen lassen?

Bilder gemacht, von der anderen Familie eine schriftliche Erklärung über die Zustände?

Ohne Beweise und evtl. Zeugenaussagen kommt Ihr da  wohl nicht weit.

Sehr schade für Euch das Ihr einen so unangenehmen Urlaub hattet, das tut mir persönlich wirklich Leid.

LG

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • Simone8383
    geschrieben 1282724520000

Ganz ehrlich???

Ich habe Rotz und Wasser geheult....

Der Vermittler, in dem Fall der Vermieter warr ja selbst in Asien im Urlaub. Wir haben ihn nur telefonisch erreicht.

Die Schlüsselübergabe :-) Laut Vermieter wurde es seit je her so gehandhabt, dass der Schlüssel am Haus versteckt wurde. Dort haben wir ihn auch gefunden.

Wir haben knapp 80 Bilder von dem Haus gemacht und auch die andere Familie hat sich unsere Wohnung angesehen und wir haben Adressen ausgetauscht.

Der Anbieter war in diesem Falle ×Werbung×, die sich auch jetzt nach unserer Reklamation sehr nett verhalten haben und dem Vermieter ebenfalls geschrieben haben... bisher ohne Antwort

• napoleonst
    geschrieben 1282730362000

Hört sich an als ob der Anbieter euch da helfen will, setzt euch mit der anderen Familie zusammen und macht es nochmals schriftlich. Schickt das dann an den Anbieter mit der Erklärung das vor Ort keine Reklamation erfolgen konnte da Vermieter/Ansprechperson nicht vor Ort war, somit keine Klärung erfolgen konnte. Vielleicht hilft es dem Anbieter bei der Klärung und der Beurteilung eurer Ansprüche.

LG

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • bernardo2001
    geschrieben 1282816665000

Hallo,

fuer das weitere Vorgehen duerfte einzig und allein entscheidend sein, wer Dein Vertragspartner ist. Da der von Dir genannte Name der Zensurdiktatur zum Opfer fiel, ist eine Einschaetzung so nicht moeglich.

Bei den Anbietern (Buchungsportalen) von Fewos gibt es naemlich solche, die nur als Vermittler und solche, die als Reiseveranstalter auftreten, und das ist ganz ausschlaggebend.

Eigentlich solltest Du in den AGB des Buchungsportals das nachlesen koennen. Wenn da der Hinweis steht, dass der Anbieter nur als Vermittler fuer den jeweiligen Fewo-Inhaber auftritt und das die Ausschreibungen zum Objekt ausschliesslich auf die Angaben des Vermieters basieren, dann tritt Dein Buchungsportal als Vermittler auf, und Du kannst es nicht belangen, sondern Du musst dann den Vermieter in Polen verklagen, da Du den Mietvertrag mit dem Vermieter geschlossen hast. Na ja, ich wuerde das nicht machen.......

Ist Dein Anbieter allerdings Veranstalter, dann haettest Du sofort bei diesem Abhilfe verlangen muessen um diesem die Gelegenheit einzuraeumen, die Maengel zu beseitigen. Dann waere naemlich der Veranstalter Dein Vertragspartner.

Ganz sicher wirst Du Dir aber die Frage gefallen lassen muessen, warum Du erst nach fast einer Woche Naegel mit Koepfe gemacht hast und ausgezogen bist. Du glaubst garnicht, was sich Vermieter so alles einfallen lassen koennen.......

Viele Gruesse

bernardo2001

• carsten79
    geschrieben 1282838722000

@bernardo2001 sagte:

Da der von Dir genannte Name der Zensurdiktatur zum Opfer fiel, ist eine Einschaetzung so nicht moeglich.

Bei den Anbietern (Buchungsportalen) von Fewos gibt es naemlich solche, die nur als Vermittler und solche, die als Reiseveranstalter auftreten, und das ist ganz ausschlaggebend.

Zensurdiktatur... Gääähhhhnnn.

Eine Einschätzung ist sehr wohl möglich, denn wenn es sich nicht um einen Vermittler handeln würde, wäre nicht gexxxxt worden.

• bernardo2001
    geschrieben 1282841677000

Carsten79,

da magst Du gähnen - aber bei mir ist es so, wird durch Streichung, Schwaerzung oder Ixxen von Worten (einzeln oder mehrfach) der eigentliche Sinn des Satzes derart veraendert, dass er nicht mehr nachvollziehbar ist, dann ist das Zensurdiktatur. Und Zensur hat bei meiner grundsaetzlichen Einstellung zur freien Aeusserung von Wort und Schrift, selbstverstaendlich der wahrheitsgemaessen, ueberhaupt keinen Platz.

Und ausserdem hat Simone das Buchungsportal nicht einmal angegriffen, da haette ich dann auch Verstaendnis gehabt fuer's ixxen, sondern dieses fuer die Mithilfe sogar lobend erwaehnt.

Haette aber anstelle des geixxten Namens HC gestanden, waere sicherlich nicht geixxt worden (behaupte ich mal).

;) Bernardo

• carsten79
    geschrieben 1282843649000

Ich gebe dir in vielem Recht.

Aber es gibt hier die Forenregeln, zu denen man stehen kann, wie man will. Es hat sie aber jeder akzeptiert. Und diese Regeln erlauben nun mal nicht das Nennen von Vermittlern.

Wer damit ein ernsthaftes Problem hat, sollte m. M. nach seine Registrierung hinterfragen.

Nix für ungut, VG,

Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!