• Tavernenfan
    geschrieben 1211243581000

Hallo,

ich habe jetzt alles durchgelesen, aber nichts Passendes gefunden.

Wir haben im Januar 08 unseren Sommerurlaub in Tunesien gebucht. Hotel Seabel Alhambra, Port el Kantaoui.

Heute bekomme ich einen Anruf vom Reisebüro, dass das Hotel überbucht ist und wir als Alternative in das Mercure Diar el Andalous sollen (gleiche Kategorie).

Das Hotel hat aber im Gegensatz zum Seabel schlechtere Bewertungen, außerdem sieht es bei weitem nicht so schön aus und das Essen und das Restaurant sollen auch nicht gut sein.

Eigentlich wollten wir gar nicht nach Tunesien, nur unsere Tochter. Nachdem sich das Hotel aber sehr gut angehört hatte (sehr große Zimmer (38 qm)und auch gute Bewertungen für das Essen, außerdem sehr schöne Anlage) haben wir Tunesien gebucht.

Wie kann es sein, dass man erst 5 Monate nach Buchung diese Info bekommt? Anzahlung bereits seit Januar geleistet.

Ich möchte nicht in dieses andere Hotel, kann zwar die Buchung stornieren, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich bekomme jetzt im Mai keine vernünftige Reise mehr im August für eine Familie mit 2 Kindern. Wir buchen meist schon ein Jahr im Voraus um ein vernünftiges Hotel zu bekommen.

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten mich dagegen zu wehren, oder Schadenersatz zu fordern? Unser Sommerurlaub ist damit eigentlich gelaufen. Ich gehe doch nicht in ein Hotel das ich nicht möchte - Ärger vorprogrammiert.

Bin stocksauer.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Kirsten

• Aida3
    geschrieben 1211270658000

Hallo Kirsten,

das ist wirklich schade, dass euer erster Tunesienurlaub mit negativen Erfahrungen beginnt.. wir fahren wirklich gerne in dieses Land, auch wenn nicht alles vor Ort glänzt und 100% passt, es ist halt Tunesien - so muß man auch die Hotelbewertungen sehen, viele fahren mit falschen Erwartungen hin - und so sehen dann auch die Bewertungen aus. Man ist dort eben nicht in Europa...

Also ich würde das Mercure Diar el Andalous bedenkenlos buchen - für meine Verhältnisse gesehen, hätte es auch dieses Jahr fast für meine Tochter +Freund getan, haben uns aber dann wegen einem anderen guten Frühbucherangebot für das "Le Sultan" entschieden (bietet das euer Veranstalter?)- Wir sind die letzten Jahre Gast im Iberostar - um dir mal den Vergleich zu schaffen - legen also auch Wert auf gewisse Ansprüche. Die Hotelbewertung liest man und zieht seine Schlüsse draus (ist also gewappnet für dies und jenes) ;)

Welchen Veranstalter habt Ihr denn? Bietet der keine Alternativen z.b. an einem anderen Ort von Tunesien? Die Flüge habt ihr erstmal sicher!! daraus muß sich doch noch was machen lassen! Ihr müsst dem Veranstalter eure Forderungen (schon bestimmte Hotelalternativen) angemessen rüberbringen. Die wollen doch eigentlich auch nicht, dass ihr storniert.. also solltet ihr nach einem akzeptablen anderen Hotel sehen - muß es unbedingt PEK sein? In Hammamet gibt es sehr viele auch höherwertige Hotels, oder in Mahdia?.

Also: erst mal tief durchatmen, und dann noch mal alles in Ruhe überlegen. Hoff, es wird für euch zum guten Ende führen.

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Tavernenfan
    geschrieben 1211284660000

Halo und danke für die Antwort.

Wir haben die Reise bei ITS gebucht und stehen gerade in Verhandlung mit dem Veranstalter.

Es ist halt überaus ärgerlich, da wir eigentlich gar kein anderes Hotel möchten und erst so spät Bescheid bekommen haben, so dass wir natürlich nicht viele Alternativen haben ein anderes Urlaubsland auszusuchen. Im August sind die meisten Flüge schon voll, also müssen wir wohl da hinfliegen.

Momentan bietet der Veranstalter an die Hälfte der Mehrkosten für ein anderes Hotel (Calimera Thalassa Village Skanes) in Höhe von 235,- EUR zu tragen.

Hat man denn wirklich keine rechtlichen Handhaben? Wenn ich meine gebuchte Reise nicht antreten kann interessiert sich der Veranstalter doch auch nicht dafür ob ich etwas dafür kann oder nicht.

Grüße Kirsten

• unbekannter
    geschrieben 1211285873000

Das Calimera Thalassa ist, glaube ich, das schlechteste Hotel der Calimera Kette. :frowning:

Ich würde da nicht hingehen. Schon gar nicht gegen Aufpreis.

Schau Dir mal die Bewertungen an:

>> KLICK <<

Und nur 64% Weiterempfehlung ist auch nicht so pralle.

Nimm Dir doch den ITS Katalog und auch den von Jahn-Reisen (beides REWE-Touristik) und schau nach Hotels, die Dir gefallen.

Die schlägst Du dann ITS vor. Wenn was frei ist (kannst Du ja auf der online site von ITS vorab rüfen) geben Sie Dir vielleicht das Hotel.

Trotzdem viel Glück bei der Umbuchung.

• Aida3
    geschrieben 1211292636000

kann mich dem "unbekannten" nur anschließen, unbedingt

auch den Jahn-Katalog mal anschauen, der hat tw. die höherwertigen Hotels drin.

Rechtlich gesehen hast du wenig Chancen, weil, ITS bietet ja neben den Ausweichangeboten auch kostenloses Storno an. Dass damit dein urlaub ins Wasser fällt, dass ist ´ne andere Geschichte. AGB-mäßig aber eben möglich.

Schade, ITS hat die Iberostar-Hotels nicht drin, aber vielleicht gefällt euch das LTI Thalassa Sousse - soll ganz gut sein.

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • ADEgi
    geschrieben 1211294328000

Hallo,

alle jammern hier, daß die Veranstalter immer so kurzfristig informieren. Jetzt geschieht es mal wirklich mehr als frühzeitig und dann ist es auch nicht recht!

Rein zum Problem. Anderes, für einen selbst passendes Hotel aus dem Programm von ITS, Jahn und Tjaereborg heruassuchen und eine Umbuchung auf dieses Hotel anfragen.

Gruß

Berthold

• Tavernenfan
    geschrieben 1211369086000

Hallo und danke für die Antworten,

frühzeitig informiert, das liegt im Auge des Betrachters. Alle Hotels die sonst noch einigermaßen gut ausgesehen haben sind ausgebucht, Urlaubsgebiet wechseln geht auch nicht, die Flüge sind voll. Im August ist halt 2 Monate vorher kaum mehr etwas zu bekommen.

Ich habe jetzt auch selbst mit dem Reiseveranstalter verhandelt, da mein Reisebüro das im meinem Sinne nicht auf die Reihe bekommen hat.

Wir zahlen jetzt für das andere Hotel nichts drauf (außerdem hatten sich Reisebüro und Veranstalter verrechnet!!!), die Preisdifferenz lag nur bei 58! EUR, hatte das vorsichtshalber selbst ausgerechnet, der Frühbucherrabatt wurde nicht mit kalkuliert (habe selbst beruflich mit Fluggesellschaften zu tun und weiß, dass man besser alles selbst ausrechnet - wie man sieht)

Dafür habe ich jetzt noch ein 4tägiges Wellnesspaket dazubekommen.

Bin zwar trotzdem nicht glücklich, da das Ganze keine Alternative sondern nur ein Kompromiss ist, aber jetzt ist es halt so.

Viele Grüße und Euch einen schönen Urlaub

Kirsten

• Aida3
    geschrieben 1211379882000

@Tavernenfan sagte:

......Wir zahlen jetzt für das andere Hotel nichts drauf

welches Hotel ist es denn jetzt? das Mercure in PEK oder das Calimera in Skanes?

- Skanes ist nicht gerade berauschend als Urlaubsort - :( Empfehle euch da unbedingt- ein zwei Ausflüge zu buchen, damit ihr mal Tunesien seht...

Sehr zu empfehlen ist auch ein Ausflug in den Süden - mit Ü in Douz oder Touzeur!!!!

@Tavernenfan sagte:

Dafür habe ich jetzt noch ein 4tägiges Wellnesspaket dazubekommen.

Na, da bleibt wohl keine Zeit mehr zu Ausflügen ;)

@Tavernenfan sagte:

Bin zwar trotzdem nicht glücklich, da das Ganze keine Alternative sondern nur ein Kompromiss ist, aber jetzt ist es halt so.

Viele Grüße und Euch einen schönen Urlaub

Kirsten

Das Gelingen des Urlaubes hängt m.M. nach nicht nur vom Hotel ab, zum großen Teil sicher, aber ihr habt dort Sonne, Strand, Meer, Ausflüge, Wellness, habt euch als Familie und und und - da müsst ihr jetzt einfach was draus machen - nicht mit negativen Schwingungen den Urlaub verderben, Auch wenn man sich es erst anders vorgestellt hat.

Schönen Urlaub trotzdem für euch !!

LG Sylke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!