• madferit
    geschrieben 1358197321000

Hallo Leute, wie der Titel schon sagt...

Schöne Scheisse. Mein Freundin hat's verplant und kann zum gebuchten Zeitpunkt nicht, ich würde aber dennoch gerne fahren.

Was mich zu meinen Fragen führt:

1) Ich habe ein Dopplezimmer gebucht. Kann ich trotzdem reisen, auch wenn Sie nicht mit am Flughafen/Hotel eincheckt? Bezahlt ist alles.

2) Besteht die Möglichkeit, dass Sie nur IHRE Reise storniert und ich dennoch fahren kann, sie aber wenigstens 40% des Reisepreises rückerstattet bekommt?

Vorab vielen Dank für Licht im Dunkel und die doofen Fragen...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1358198783000

...wenn alles bezahlt (also nicht stornier/teilstornier) dann ja.

Wieviel ggf. rückerstattet wird/werden kann, kannst Du in den AGB Deines Veranstalters nachlesen... ;)

• madferit
    geschrieben 1358199565000

Danke.

Verstehe leider nur bedingt. Der Urlaub wurde von mir für beide Personen bezahlt. Sie kann nicht, ich aber schon. Folglich möchte ich wissen, ob ich dann einfach allleine am Flughafen/im Hotel antanzen kann.Über eine Stornierung von nur einer Person steht nichts in den AGB..-Es werden nur die Stornokosten für die gesamte Reise erwähnt.

• Kourion
    geschrieben 1358200258000

Es gibt bereits zwei Threads zum Thema: Klick hier  und  hier 

Dort gibt's Infos im Hinblick auf "die Reise allein antreten".   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • madferit
    geschrieben 1358200755000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Danke für die Links, ich habe kurz quer gelesen, mich und meine Person nicht wieder gefunen.

Nochmal: Ich habe den Gesamtreispreis beglichen und meine Freundin als zweite Reisende eingetragen. Reisen werde nun aber nur ich. Meine Frage war, ob das auch geht. Warum es evtl. nicht gehen sollte eill mir ehrlich gesagt auch nicht schlüssig werden ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1358202075000

@madferit

Selbstverständlich geht das, du kannst problemlos die für zwei Personen bezahlte Reise auch allein antreten!

Problematisch wird es erst, wenn du ein Teilstorno und demgemäß eine Teilerstattung beanspruchen willst.

Das Teilstorno ist zu den Bedingungen gem. AGB des Veranstalters möglich, allerdings hat dieser dann auch das Recht, deine Reise mit den in den AGB vorgesehen Zuschlägen für Einzelnutzung zu berechnen - was wiederum die Erstattung komplett kompensieren bzw. gar erheblich überschreiten könnte, sofern der aktuelle Tagespreis höher ist als der zur Zeit deiner Buchung.

:?

Du solltest die Frage dennoch besser im verlinkten Thread weiterverfolgen und dich dann "wiederfinden" - das Thema als solches gibt´s einfach schon!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Claudia86
    geschrieben 1358362650000

Was hindert dich denn daran, einfach beim Veranstalter anzurufen und eine theoretische aber konkrete Frage zu formulieren? Was wäre, wenn deine Freundin nicht kann und du einen Teil stornieren möchtest.

Das wird er dir doch am ehesten sagen können. Soweit ich das gelesen habe, hast du ihn namentlich nicht benannt.

Alles spekulieren bringt doch recht wenig...? :?

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • vonschmeling
    geschrieben 1358378959000

Ich habe keineswegs "spekuliert" sondern nur die Optionen gegliedert... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!