• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1180
    geschrieben 1469736197000

    Hallo liebes Forum,

    Mein Freund hat über seine Kreditkarte vor 2 Tagen bei einem veranstalter das hotel und bei einer Fluggesellschaft den Flug gebucht. Beides wurde per Mail bestätigt.  

    Konto war auch ausreichend gedeckt. 

    Nun hat der Veranstalter das Hotel storniert, per Mail und uns 95 % der kosten in Rechnung gestellt. 

    Wir haben dann da angerufen als wir die Mail gelesen haben und uns wurde gesagt sie hätten versucht uns zu erreichen und weil wir bis 17 Uhr uns nicht gemeldet haben, haben die das hotel storniert. 

    Die Kreditkarte hätte nicht funktioniert. Haben dann mit denen telefoniert und gesagt wir können auch mit sofortüberweisung zahlen und die ließen gar nicht mehr mit sich reden und haben nur die 95 % in Höhe von 500€ haben wollen obwohl morgen erst die Reise ist und wir ja auch zahlungswillig.

    Müssen wir das zahlen. 

    Der Flug hat funktioniert und das Konto war auch ausreichend gedeckt. 

    Ich kann mir das nicht vorstellen  das dass rechtens ist? 

    Freue mich über eure antworten

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1469740350000

    Habt ihr euch hinsichtlich der Vertragsbedinungen informiert?

    Üblicherweise kommt die Verweigerung der Leistung nicht so ganz aus dem Nichts und wird das Unternehmen sich wohl legitimiert haben.

    Was ist unter "Kreditkarte hat nicht funktioniert" zu verstehen?

    Kann es sein, dass ein Eingabefehler ursächlich war?

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5690
    geschrieben 1469755596000

    Hast du das Hotel bei einem Veranstalter oder bei einem Vermittler gebucht?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1469757481000

    Hierauf zielte bereits meine Frage nach den Vertragsbedinungen ab.

    Sollte an sich Voraussetzung sein bevor man sein Anliegen hier vorträgt ...

    (Schön wär´s!?)

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!