Hallo liebes Forum,
Mein Freund hat über seine Kreditkarte vor 2 Tagen bei einem veranstalter das hotel und bei einer Fluggesellschaft den Flug gebucht. Beides wurde per Mail bestätigt.
Konto war auch ausreichend gedeckt.
Nun hat der Veranstalter das Hotel storniert, per Mail und uns 95 % der kosten in Rechnung gestellt.
Wir haben dann da angerufen als wir die Mail gelesen haben und uns wurde gesagt sie hätten versucht uns zu erreichen und weil wir bis 17 Uhr uns nicht gemeldet haben, haben die das hotel storniert.
Die Kreditkarte hätte nicht funktioniert. Haben dann mit denen telefoniert und gesagt wir können auch mit sofortüberweisung zahlen und die ließen gar nicht mehr mit sich reden und haben nur die 95 % in Höhe von 500€ haben wollen obwohl morgen erst die Reise ist und wir ja auch zahlungswillig.
Müssen wir das zahlen.
Der Flug hat funktioniert und das Konto war auch ausreichend gedeckt.
Ich kann mir das nicht vorstellen das dass rechtens ist?
Freue mich über eure antworten