Guten Abend,
ich muss meinem Unmut über die Buchungsmethoden von Holidaycheck Luft machen.
Ich habe soeben eine Buchung für eine 3 wöchige Reise vom 07.5. - 28.05. nach Gran Canraia durchgeführt und das in dem festen Glauben, dass meine Buchung im beiderseitigen Einvernehmen verbindlich ist.
Aber weit gefehlt. Von Holidycheck wurde mir direkt im Anschluss an die Buchung per Mail mitgeteilt, dass meine "verbindliche" Anfrage nun an den Veranstalter FTI weitergeleitet wurde, von dort erwarte man in den nächstn 3-5 Werk-Tagen eine Antwort. Erst anschließend darf ich eine Antwort erwarten, ob eine Reisezusage erteillt werden kann.
IFür mich ein völlig unbefriedigender Umstand, habe ich doch in Erwartung einer direkten verbindlichen Reiseplanung die Buchung erst getätigt. Ich wurde getäuscht, habe derweil keinerlei Verbindlichkeit über meine Reisedaten und trage das Risiko einer Absage allein. Muss jedoch gegenüber dem Reiseveranstalter bereits haften.
Ein Telefongespräch mit Holidycheck ergab nämlich , dass ich meine "verbindliche" Buchung vor Stellungnahme des Reiseveranstlters FTI nur gegen Gebühren in Höhe von ca. 600,- Euro stornieren kann.
Dieses Buchungsgebahren ist völlig unakzeptabel, trägt doch das Risiko für das Zustandekommen der Reise allein der Reisende
Es wird definitiv meine letzte Reisebuchung über Holidycheck gewesen sein.
Dr. Günther Hessling