Verfällt der Frühbucherrabatt bei Umbuchung des gebuchten Zimmers ????

• bettiheike
    geschrieben 1247784935000

Hallo !

Wir sind insgesamt eine Gruppe von 9 Personen und haben im Dezember 2008 unseren Sommerurlaub 2009 vom 3.08 bis 11.08.09 über Tjaereborg gebucht. Unsere Reise soll in eine Anlage in der Türkei gehen.Wir haben bei der Buchung im Dezember von Tjaereborg einen Frühbucherrabatt von 8 % des Reisepreises erhalten ( gemäß Katalogausschreibung )

Nun haben wir im Holidaycheck sehr schlechte Bewertungen bezüglich der gebuchten Zimmer gelesen,Dies gab uns zum Anlass ,bei Tjaereborg über die Zimmer nachzufragen.Dort sagte man uns,daß wir auf die besseren Deluxe Zimmer umbuchen könnten.Dies wäre für uns ja ok - bis auf diesen Punkt,daß man uns dann den Frühbucherrabatt abziehen würde und eine enorm hohen Aufpreis der Differenz zum unrenovierten Zimmer in Rechnung stellen würde.

So nun zu meiner Frage :

Wenn ich ein Hotel zum Frühbucherrabatt buche und dann wegen den schlechten Bewertungen 2 Wochen vor Beginn der Reise beim selben Veranstalter ( Tjaereborg )im gleichen Hotel ein besseres (teueres) Zimmer umbuche- verfällt dann automatisch der Frühbucherrabatt ODER steht mir dieser zu,da ich ja nicht storniere ,sondern nur auf ein upgrade-Zimmer umbuchen möchte ???????????

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen

LG Bettiheike

• porta77
    geschrieben 1247786336000

Buche doch nicht beim RV das upgrade. Mein Tip: wende dich direkt an das Hotel und buche dort das upgrade. Ist 1. im Regelfall billiger als beim RV und 2. ist dem Hotel egal wieviel Rabatt du bei der Buchung hattest. Die kriegen eh für jeden Gast nur feste Sätze.

Hab ich nun schon 3 x gemacht und direkt im Hotel meine Buchung geändert. 1 x Doppelzimmer in Familienzimmer, 1 x Meerblick dazugebucht und 1 x aus unrenovierten Trakt in renovierten. War deutlich billiger als beim RV - jedes mal. Und im Hotel hat keiner gefragt ob ich Super-Frühbucher, Frühbucher oder Last Minute war.

Gruß Anke

• bettiheike
    geschrieben 1247787158000

Hallo Anke !

Danke für deine rasche Antwort.Dies wäre eine Überlegung wert.Doch wir gehen in der Haupsaison und sind insgesamt 9 Leute.Was sollen wir dann machen,wenn das Hotel ausgebucht ist und wir in den "schimmeligen " Zimmern unseren kostbaren Urlaub verbringen müssen? Oder meinst Du,daß es was bringen würde ,wenn ich schon morgen beim Hotelier nachfrage-damit ich sicher die Upgrade Zimmer erhalten werde ?

LG Bettiheike

• porta77
    geschrieben 1247787595000

Genau das meine ich:  Schnapp dir dein Telefon und kläre das direkt. Habe ich immer vorher gemacht. Da kannte ich die upgrade Preise und Kosten des RV schon und war mit der direkten Lösung hochzufrieden.

Gruß Anke

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1247787715000

Auch bei einem upgrade über den RV läufst du Gefahr, das es nicht möglich ist, weil nach Recherche durch den RV keine anderen Zimmer zur Verfügung stehen.

Bei 9 Leuten in der Hauptsaison halte ich es für beinahe unmöglich, vor Ort für alle ein besseres Zimmer zu bekommen.

Und formal: der Frühbucherrabatt stand dir tatsächlich nur bis zu einem bestimmten Termin zu.

Gruss Gabriela

• bettiheike
    geschrieben 1247846093000

Hallo !

Problem gelöst - Tjaereborg hat uns den Frühbucherrabatt trotzdem gelassen und wir haben den Differenzbetrag zu den SuperiorZimmern draufbezahlt. Ich denke,daß dies die beste Lösung war !

NUN KÖNNEN WIR UNS ENDLICH AUF UNSEREN URLAUB FREUEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Bettiheike

• Bienekind
    geschrieben 1248114141000

@Gabriela: Nun, auch uns hat Nec den Frühbucherrabatt gelassen,  als wir unsere im Nov. 08 gebuchte Oktober-Reise im Mai verlängert haben. Wir bezahlen exakt das, was wir bei Buchung im November für die längere Reise bezahlt hätten. Offensichtlich sind doch nicht alle RV so schlecht ;) . Ach ja, und Umbuchungsgebühren haben wir auch nicht bezahlt...

Marianne

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1248116713000

Na, das freut mich für euch. Möglicherweise ein kleiner Schritt für die RV, aber ein grosser Schritt für die Bucher, wenn sich die Einsicht der RV in Richtug service und damit in der Suche nach einer vernünftigen Lösung bei Problemen so langsam durchsetzt.

Möglicherweise auch ( mit ) ein Verdienst dieses forums hier.

Viel Spass im Urlaub.

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!