• mikerobusto
    Dabei seit: 1236902400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1236974727000

    Hallo,

    bin neu in diesem Forum und habe gleich einmal eine Frage zu einem unangenehmen Thema:

    habe für mich und meine Familie USA Flugtickets über ein scheinbar seriöses österreichisches On-Line-Reisebüro gebucht.

    Buchungsbestätigung habe ich erhalten und die Buchung war auch im Reservierungssystem der Airline zu sehen.

    Heute checkte ich nochmals die Reservierung auf der Airline-Website und sie war nicht mehr da. Nachfrage bei der Airline: Buchung wurde storniert, weil das Reisebüro trotz Erinnerung durch die Airline die Tickets nicht ausgestellt hat.

    Im Callcenter des Reisebüros war natürlich niemand mehr für eine Stellungnahme zu erreichen.

    Welche Rechte habe ich in so einem Fall? Aus meiner Sicht hat hier eindeutig das Reisebüro einen Fehler gemacht.

    lg

    Michael

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13223
    geschrieben 1236976366000

    Werden in Ö noch Papiertickets ausgestellt? :frowning:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mikerobusto
    Dabei seit: 1236902400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1236976593000

    Nö. Hätte als elektron. Ticket ausgestellt werden sollen. Offenbar hat das Reisebüro diese letzte Bestätigung nicht an die Airline übermittelt (Sondertarif, bei dem die Tickets innerhalb kurzer Zeit hätten ausgestellt werden sollen).

    Bin z. Zt. extrem verärgert, besonders, weil ich Mietwagen etc. noch extra gebucht habe.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13223
    geschrieben 1236977088000

    Spätestens morgen früh meldet sich dein Landsmann der rechtskundige Spezialist

    Mitglied mosaik

    Peter, 50 Jahre

    Österreich

    Dann bekommst du fundierte Auskünfte.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mikerobusto
    Dabei seit: 1236902400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1237024999000

    Update:

    wie gestern vereinbart heute wieder angerufen: wir können nichts machen, Sie müssen am Montag wieder anrufen...

    Das nenne ich Service! :(

  • mikerobusto
    Dabei seit: 1236902400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1237216396000

    So. Neuestes Update.

    Tickets doch noch zum alten Tarif erhalten und ausgestellt. Airline hat bestätigt.

    Offenbar habe ich heute jemand erreicht, der das Problem lösen konnte und noch dazu ausgesprochen freundlich auf meine Beschwerde reagiert hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!