Hallo zusammen,
nach über 6 Jahren steht nächsten Monat endlich wieder ein Urlaub an (Pauschalreise über HC gebucht, Reiseveranstalter FTI). Das 4-Sterne-Hotel ist lt. Beschreibung frisch renoviert, seit Mai trudeln die ersten Bewertungen rein und die versprechen nichts Gutes. Dreckige Zimmer, sehr eintöniges Essen, bestimmte Bereiche (z.B. Wellnessbereich) noch im Bauzustand und nicht nutzbar.
Ich hatte nun versucht auf ein andere Hotel umzubuchen, jedoch wurde mir der teurere Preis vom Wochenende angeboten (Preisunterschied von fast 400€), obwohl ich die Anfrage am Mittwoch stellte. Das ist mir zu viel und so wird es wahrscheinlich bei dem ursprünglich gebuchten Hotel bleiben.
Es kann gut sein, dass die beschriebenen Mängel bis zu meinem Reiseantritt beseitigt sind, wenn nicht, will ich auf einen möglichen Schadensersatz gur vorbereitet sein. Hier im Forum las ich etwas von der Frankfurter Tabelle und dass man sich Mängel schriftlich vom örtlichen Reiseleiter bestätigen lassen soll - in meinem Fall ist dieser aber nur telefonisch erreichbar. Wie geht man da am besten vor? Und gibt es für Mallorca eine Auflistung, was man für die einzelnen Sterne-Kategorien erwarten kann? Ich konnte dazu nichts konkretes finden und sowas eintöniges Essen ist ja vielleicht auch eine sehr subjektive Aussage, ich hätte da gern was Handfestes.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke & liebe Grüße
Lola