Hallo,

habe in Februar eine Reise bei einem Sportgeschäft gebucht (Gruppenreise). Mittwoch (5 Tage vor Abflug) habe ich erfahren, daß der Abflughafen von Hamburg auf Hannover verlegt wurde.

Der Rückflug ist nun so blöd, daß ich erst gegen 00:30 in Hannover bin und

gegen 03:00 in Hamburg. Das Sportgeschäft sagte mir, daß der Reiseveranstalter den Flug ab HAM (jetzt ausgebucht) angeblich nicht gebucht hätte und sie als Notlösung Hannover genommen haben. Das kam mir etwas seltsam vor! Daher rief ich direkt beim Reiseveranstalter an! Der sagte mir, daß er im Januar ein ANGEBOT an den Sportladen geschickt hat, aber dieser wohl vergessen hat zu unterschreiben.

D.h. am Mittwoch wollte der Betreiber des Laden die Daten der Teilnehmer an den Veranstalter durchgeben. Dabei kam raus, daß nix gebucht war!! Ich würde auch nicht gefragt ob ich damit einverstanden bin (Flug ab H). Ich bin natürlich super sauer!!

Was kann ich da rechtlich machen? Kann ich kostenlos stornieren (beim Sportladen). Der Laden hat ja am Mittwoch ab Hannover gebucht!! (wenn müßte mein Sportgeschäft dafür geradestehen).

Oder kann ich nach der Reise einen Teil des Geldes zurückfordern??

Schöne Grüße aus HH.

Commander