• Bumberle1
    geschrieben 1169596268000

Hallo,

mein Problem :( betrifft unseren letzten Urlaub am 23.12. bis 06.01.2007 nach Ägypten, Veranstalter: LTour,

Uns wurde bei der Buchung mitgeteilt das wir mit der Ägyptischen Fluggesellschaft AMC Airlines fliegen und auf dem Ticket auch so aufgeführt. Am Flughafen beim einchecken wurde der Flug auch noch so ausgewiesen und uns wurde auch beim einchecken nichts gegenteiliges gesagt. Eingestiegen sind wir dann in eine Maschine der Fluggesellschaft Futura. An Bord mußten alle Fluggäste für Getränke sowie Essen selbst bezahlen. Zu Essen war zu wenig an Bord somit haben wir auf einem 4 stündigen Flug nichts zu Essen bekommen. Eine schriftliche Beschwerde wurde nach Rückkehr vom Urlaub gleich von mir eingereicht.

Als Antwort wurde ich auf die AGB Leistungsänderung hingewiesen. Desweiteren haben wir mit beheiztem Pool gebucht, was um diese Jahreszeit in Ägypten schon von Vorteil ist. Nach mehrmaligen Beschwerden vor Ort über die Reiseleitung hat uns die Gästebetreuerin vom Hotel mitgeteilt das die Heizanlage defekt wäre. Eine Bestätigung haben wir von beiden nicht bekommen. Ein paar Urlauber haben sich dann zusammen geschlossen und Adressen auf einer Liste gesammelt als Bestätigung. Pool hatte unter 20 Grad.

Auch davon will der Veranstalter nichts wissen und sagt nun aus, nach eingehender Rücksprache vor Ort, hätte der Pool die vorgeschriebene Temperatur gehabt.

Frage: Kann ich denn bei einer Pauschalreise nicht davon ausgehen, das beim Flug Essen wie Getränke im Preis enthalten sind ???

Frage: Was ist die vorgeschrieben Temperatur für einen Pool ???

• holzwurm
    geschrieben 1169630607000

Leider hat der Veranstalter die Möglichkeit die Airline zu ändern bzw. unter Umständen auch noch die Flugzeiten zu verschieben. Das steht aber bei den Pauschalreisen auch so in den AGBs. Und somit gibt es u. U. auch keine kostenlose Verpflegung mehr.

Habt ihr die Temperatur mit einem Thermometer gemessen?

Wenn nicht habt ihr auch hier schlechte Karten.

Ich war schon öfters im Urlaub und mußte feststellen, daß im September meist das Meer wärmer ist als der Pool.

Habe mich deswegen noch nirgends beschwert, obwohl der Pool auch nicht mehr wie 20 Grad hatte.

Gruß

holzwurm

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169631759000

@'Bumberle1' sagte:

Frage: Kann ich denn bei einer Pauschalreise nicht davon ausgehen, das beim Flug Essen wie Getränke im Preis enthalten sind ???

...nein. Bordverpflegung ist ein "Extra" der Airline.

@'Bumberle1' sagte:

...gibt es m.M. nach nicht. In den Hotelbeschreibungen steht doch oftmals "Pool (beheizbar)", also nicht, daß er auch beheizt ist.

• levesmaedche
    geschrieben 1169632849000

@'Bumberle1' sagte:

Hallo,

mein Problem :( betrifft unseren letzten Urlaub am 23.12. bis 06.01.2007 nach Ägypten, Veranstalter: LTour,

Uns wurde bei der Buchung mitgeteilt das wir mit der Ägyptischen Fluggesellschaft AMC Airlines fliegen und auf dem Ticket auch so aufgeführt. Am Flughafen beim einchecken wurde der Flug auch noch so ausgewiesen und uns wurde auch beim einchecken nichts gegenteiliges gesagt. Eingestiegen sind wir dann in eine Maschine der Fluggesellschaft Futura. An Bord mußten alle Fluggäste für Getränke sowie Essen selbst bezahlen. Zu Essen war zu wenig an Bord somit haben wir auf einem 4 stündigen Flug nichts zu Essen bekommen. Eine schriftliche Beschwerde wurde nach Rückkehr vom Urlaub gleich von mir eingereicht.

Als Antwort wurde ich auf die AGB Leistungsänderung hingewiesen. Desweiteren haben wir mit beheiztem Pool gebucht, was um diese Jahreszeit in Ägypten schon von Vorteil ist. Nach mehrmaligen Beschwerden vor Ort über die Reiseleitung hat uns die Gästebetreuerin vom Hotel mitgeteilt das die Heizanlage defekt wäre. Eine Bestätigung haben wir von beiden nicht bekommen. Ein paar Urlauber haben sich dann zusammen geschlossen und Adressen auf einer Liste gesammelt als Bestätigung. Pool hatte unter 20 Grad.

Auch davon will der Veranstalter nichts wissen und sagt nun aus, nach eingehender Rücksprache vor Ort, hätte der Pool die vorgeschriebene Temperatur gehabt.

Das hört sich aber nach richtigen schwerwiegenden Problemen an.

Jetzt stell Dir mal vor, du wärst zeitgleich noch von einem LKW angefahren worden, das hätte tödlich enden können!!

Und das, obwohl Du pauschal gebucht hast und somit bestimmt Anspruch auf sichere und geputzte Strassen hast.

Da hilft nur eins, notieren, fotografieren, lamentieren und klagen klagen klagen

• holzwurm
    geschrieben 1169633331000

Es kommt immer darauf an, was in der Hotelbeschreibung steht:

- beheizbarer Pool = keine Ansprüche, da der Hotelier entscheiden kann wann der heizt.

- beheizter Pool = Anspruch ja, aber welche Temperatur muß der Pool dann haben? 20 Grad können landesüblich sein und schon hat man wieder Pech.

In meinen Augen sind das keine schwerwiegende Probleme. Aber man kann solche zu welchen machen, wenn man sein Geld zurück haben will.

Ich würde es abhaken und in die Hotelbewertung rein schreiben, da eh nicht mit einem Erfolg zu rechnen ist.

Gruß

holzwurm

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169643074000

HiHi, 4 Stunden ohne Essen und ein Pool unter 28 Grad sind schon schwere Probleme wenn man mit Billig LTUR gebucht hat.

Hat Euch Ltur Essen im Flugzeug vertraglich zugesichert :question: NEIN

Hat Ltur einen Pool mit einer Temparatur von über20 Grad zugesichert :frage: NEIN

Ergo: Wird nix!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1169644264000

Hi,

um nicht das alles wiederholen zu müssen, was meine werten VorschreiberINNEN schon niedergelgt haben, nur noch eine Frage:

Warum beklagst du dich, dass du anstzatt mit AMC dann mit Futura fliegen mußtest? Welcher Unterschied besteht zwischen den beiden? AMC ist ein ägyptischer Billigflieger (passt zu LTUR) und Futura Airs eine spanische Chartergesellschaft. Ich vermute, AMC war wieder mal in Nöten und hat deshalb Futura ordern müssen. Möglicherweise hattest du also sogar eine bessere Gesellschaft.

Okay, das mit dem pool würde mich auch ärgern, WENN im Katalog ausdrücklich stand: "Von November bis März beheizter pool". Dann bin ich auch der Meinung, dass eine nachgewiesene Wassertemp. von weniger als 20Grad nicht gerade dem entsprächen, was ich mir vorgestellt hätte.

chepri

• mosaik
    geschrieben 1169644640000

@'Bumberle1' sagte:

wie schon im anderen Forum auf dieselben Fragen geantwortet:

zu 1: nein

zu 2: ein "beheizbarer" Pool lt. Katalog bedeutet nur, dass er eben beheizbar ist; ob er allerdings auch dann wirklich beheizt wird, verspricht der Veranstalter jedoch NICHT.

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!