Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem an der richtigen Stelle bin.
Wenn nicht, dann wäre ich dankbar wenn man es an die richtige Stelle verschiebt.
Es geht darum:
Anfang des Jahres war ich Arbeitslos und habe im Februar eine Stelle als Krankheitsvertretung bekommen, die eigentlich nicht so lange andauern sollte.
Nun lief die Stelle aber doch erst im Juni aus, so das ich mich erneut Arbeitslos melden mußte.
Im April, wo ich also Berufstätig war, hatten wir dann für Oktober eine Reise gebucht, wo ich eine Versicherung für abgeschlossen habe.
Wie gesagt, lief dann meine Vertretung im Juni aus und ich war wieder Arbeitslos.
Die Reise wollten wir aber trotzdem antreten, denn sie war ja bezahlt.
Nun bekam ich kurzfristig (Mitte August) wieder eine Stelle angeboten die ich natürlich auch angenommen habe.
Bei der Stelle teilte man mir jedoch mit, dass ich für den gebuchten Zeitraum keinen Urlaub bekäme.
Daraufhin bin ich ins Reisebüro wo ich die Reise storniert habe.
Heute bekam ich per Post die Mitteilung das man die Stornokosten nicht übernimmt, da ich zum Zeitpunkt der Reisebuchung nicht Arbeitslos gemeldet war.
Ist das denn so rechtens?
Die können doch nicht erwarten, das ich die ganze Zeit keine Stelle annehme, wenn man mir eine anbietet, oder?
Ich bin gerade so verärgert und würde jetzt gerne wissen, ob Jemand damit Erfahrung hat und mir etwas dazu sagen kann.
Vielen Dank und LG
Lukkida