• Schlamperle35
    Dabei seit: 1157587200000
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    geschrieben 1213448498000

    Wir hatten an Pfingsten 2 Wochen ein Hotel im Süden Korfus gebucht. 3Wochen vor Abflug teilte uns 12Fly mit, dass das Hotel nicht rechtzeitig öffnet. Das vorgeschlagene Alternativhotel hatte sehr schlechte Bewertungen und kam für uns nicht in Frage. Wir buchten auf ein anderes Hotel im Norden um. Die Möglichkeit des Rücktritts wurde uns nicht angeboten. Wieder zuhause mussten wir feststellen, dass wenn wir mit Alltours geflogen wären, wir 250 Euro gespart hätten. Wir teilten dies schriftlich 12Fly mit, und forderten 250 Euro Erstattung. Wir erhielten 125 Euro, mit der Begründung dass durch die Umbuchung ein neuer Vertrag zustande gekommen sei, und wir daher keinerlei Erstattungsansprüche geltend machen können. Fakt ist, dass wenn man uns eine Rücktrittsmöglichkeit eingeräumt hätte, wir für 250 EUro günstiger mit Alltours den gleichen Urlaub hätten verbringen können. Hat schon mal jemand einen solchen Fall gehabt ? Ist das rechtens ? Müssen wir uns mit den 125 Euro Gutschein abfinden oder haben wir eine Chance auf mehr ??

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
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    geschrieben 1213449144000

    Eine Rücktrittsmöglichkeit ist immer gegeben ( auch wenn natürlich nicht explizit angegeben ), wenn der Reisevertrag einseitig z.B. vom Reiseveranstalter nicht erfüllt wird / werden kann.

    Das Vorgehen danach geht in Ordnung, sprich neuer Vertrag, Leistung erfüllt etc. und Vertrag ist ja bekanntlich Vertrag.

    Ein gutes Reisebüro hätte euch eigentlich die Rücktrittsmöglichkeit bei 1-2-Fly realisiert und euch auf dann auf das günstigere Alltours-Angebot für das neue Wunschhotel umgebucht ( es sei denn die hätten kein Alltours im Sortiment. )

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
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    geschrieben 1213449796000

    Hallo,

    also ich denke auch, daß Ihr keinen Anspruch auf mehr habt. Zum einen braucht 12Fly die Preise der Konkurrenz nicht interessieren und zum anderen kam mit Eurem neuen Vorschlag ja auch wieder ein ganz neues Angebot zustande.

    Also wäre 12Fly in diesem Fall zu keinerlei Zahlungen verpflichtet und der Gutschein auch als solcher in Ordnung.

    Fraglich wäre natürlich auch, ob zu Eurem neuen Buchungszeitpunkt das Alltours Hotel überhaupt verfügbar war. Dies allein nachzuweisen wird Euch aber kaum gelingen.

    Gruß

    Berthold

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