• maxl02
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1249466483000

    Hallo und guten Morgen,

    da ich hier nichts gefunden haben, mal wieder eine Bitte um Hilfe. Freunde sind nach Mallorca geflogen. Montags morgens.

    Ihr Gepäck haben sie aber erst am Dienstag mittag bekommen, es wurde "angeblich" aus der Maschine ausgeladen, mit Koffern andeer Gäste, weil die Maschine zu schwer war ???

    Die Reiseleitung war wenig hilfreich, was ERsatz von Toilettenartikeln betrifft, erst auf Drängen hat die Reiseleitung versucht rauszubekommen, was mit dem Gepäck ist.

    Haben unsere Freunde irgendeinen Anspruch, bzw. wo kann man das nachlesen?

    Danke für eure Antwort

    Maxl02

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1249469898000

    Wenn es sich bei der Reise um eine Pauschalreise handelt, dann ist eine verspätete Gepäckauslieferung ein Reisemangel, den der Reiseveranstalter zu vertreten hat. Mit einer Bestätigung von Reiseleitung und Flughafen wird man nach Rückkehr zwischen fünf und 10 Prozent von einem Reisepreistag pro Tag ohne Gepäck erhalten.

    Die notwendigsten Ersatzkäufe sind von der Fluglinie zu ersetzen. Eine Reiseleitung ist nicht verpflichtet, sich um Ersatzkäufe zu kümmern und Bargeld für diese vorzustrecken (hier wäre eventuell die Fluggesellschaft Ansprechpartner, jedoch auch nicht verpflichtet!).

    Bargeldausgaben samt Belege nach Rückkehr bei der Fluglinie einfordern.

    Meint

    Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!