• chattie
    geschrieben 1361963073000

Hallo,

leider habe ich gerade sehr schlechten Internetempfang, daher poste ich vermutlich etwas, was schon 1000x gefragt wurde. Doch ich kann wenig vom Forum lesen, da nur Smartphone und grottiges Internet hier im Bangkoker Hotel. ich schreibe es vorab, muß es reinkopieren wenn ich online bin, also alles nicht so einfach)

Geplant war:

Hinflug zu unserer Thailand-Reise:

Frankfurt -> Shanghai 13:35 bis 07:00 Uhr

Shanghai -> Bangkok 08:45 bis 12:20 Uhr (selbe Fluglinie, gemeinsam gebucht, "conntecting flight"

In Frankfurt: Maschine musste enteist werden, daher Abflug ca. 15:00 (also +85 Min)

Ankunft Shanghai: 08:25 Uhr (+85 Min, also Flugzeit ansich exakt)

Wir wurden beim beim Transfer-Terminal abgefangen (ganz kurz dachten wir noch: cool, jetzt geht es gleich Express zum Flieger mit wehenden Fahnen) und durch die Passkontrolle geleitet, die Boarding-Cards abgenommen bekommen und dann haben wir das Gepäck zurückbekommen. Nun angestellt für neues Ticket. Leider war die Verständigung auf englisch nicht möglich. Erst auf dem Ticket sahen wir:

Boarding 11:40, hat bedeutet:

Shanghai ->  Bangkok 12:25 bis 15:50 (das wäre dann + 3 Std. 30 Min)

Boarding war rechtzeitig, doch dann saßen wir DREI Stunden im Flugzeug und es tat sich NICHTS, außer alle 30-45 Minuten mal ein "Because of Air Traffic we must wait..." oder "Because of Traffic Control we must wait...", kurios dabei: das Essen gab es bereits vor dem Abflug, ca. 13 Uhr, die wussten also schon, das wird war längeres.

Letztlich war der Abflug 15:30, Ankunft 18:30 (also + 6 Std 10 Min)

Erklärt bezüglich der Rechte wurde uns nichts (war auch wegen Chinesisch für uns schwer möglich), Gebucht habe wir über eine deutsche Internetseite eine Außereuropäische Fluglinie.

Ich habe mal keine Namen genannt, ich weiß nicht ob das ok wäre...

Der Rückflug steht nun noch aus, wie gehe ich weiter vor? Jetzt melden? Wie lange habe ich Zeit? Was steht uns ggf. zu? An wen muß ich mich melden?

Danke für euer Verständnis, falls ich nochmal frage, obwohl schon alles durchgekaut wurde.

Thomas

schöne Grüße aus Würzburg Sanne & Thomas
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1361965923000

...dazu haben wir doch extra oben den großen Thread zum Thema fixiert. Nutze ihn doch bitte auch... ;)

• chattie
    geschrieben 1362151530000

Danke für die Antwort, in meinem Fall kommen da aber wohl mehrere Sachen zusammen, das habe ich auch so mit dem Studium nicht ganz rausgefunden. Heißt das jetzt, wir können 600 Euro pro Person geltend machen? So habe ich das rausgelesen aus den anderen Beiträgen.

schöne Grüße aus Würzburg Sanne & Thomas
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1362151731000

...alles weitere bitte oben im Thread. Die Übersichtlichkeit dankt es... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!