• panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1178301427000

    Hallo,

    ich habe im November 06 unseren Thailandurlaub für Mai/Juni 07 gebucht. U. a. 1 Woche Hotel, dafür sollten wir lt. Katalog ein Verzehrgutschein von 2000 Baht (ca. 40 €) bei Buchungen bis zum 31.03.07 bekomen. Auch der ausgedruckte und von mir unterschriebene Vertrag führt diesen Gutschein nochmals auf. Heute habe ich die Unterlagen im Reisebüro bekommen und zufällig auf der Buchungsseite im Reisebüro entdeckt, dass dieser Gutschein angeblich nicht mehr gilt bzw. zurückgenommen wurde. Auf dem Voucher steht nichts drauf. Ich habe angenommen, dass wir den Gutschein im Hotel bekommen. Mein Reisebüro hat jetzt reklamiert, da ich auf diesen Gutschein bestehe. 40 € als Verzehrgutschein ist ja nicht zu verachten und vertraglich zugesichert habe ich ihn ja auch bekommen.

    Wie seht ihr das?

    Danke für Infos und Tipps. Natürlich warte ich ab, ist übrigens Meiers. Die Unterlagen machen sonst einen sehr ordentlichen Eindruck.

    Viele Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3505
    geschrieben 1178304659000

    Hallo Elke,

    wenn die Leistung auf der Buchungsbestätigung aufgeführt ist, hast Du auch Anspruch darauf. Es sei denn der RV hat eine gute Begründung dafür, daß er diese Leistung nicht erfüllen kann.

    Gruß

    holzwurm

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1178306797000

    Hallo Holzwurm,

    sehe ich auch so. Was mich empört ist, dass man mich nicht informiert hatte und ich das nur durch Zufall entdeckt habe. :? :disappointed:

    Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9488
    geschrieben 1178309828000

    Ich würde auch auf die Einhaltung des Vertrages bestehen - die Veranstalter bestehen ihrerseits ja auch darauf, dass die Verträge vom Kunden eingehalten werden.

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1178311256000

    Das ist kein Problem war bei uns auch so (auch Meiers) auf dem Voucher steht das nie, vor Ort wird Dir anstandslos ein Gutschein ausgestellt!

    Nimm die Katalogseite und Bestätigung zur Sicherheit mit...ich vermute du hast eine falsche Auskunft von Deinem Reisebüro, denn es steht immer nicht auf den Vouchern...

    Und online wird es natürlich auch rausgenommen wenn die Aktion vorbei ist....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1178352149000

    Hallo Thorben-Hendrik,

    ich vermute ja auch, dass wir den Gutschein im Evason bekommen. Aber das Reisebüro hat von Meiers die Nachricht bekommen, dass das nicht mehr gültig ist und zwar exakt mit unserer Buchungsnummer. Auf tel. Anfrage unseres Reisebüros bei Meiers wurde diese Stornierung nochmals bestätigt. Jetzt hat das Reisebüro ein Fax zu Meiers geschickt, also den Reisevertrag, da steht es drauf.

    Im Prinzip erwarte ich ja auch, dass es ein Missverständnis ist, aber nachdem die telef. Auskunft so war, wie oben beschrieben....

    Danke und Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1178362576000

    Hört sich wirklich sehr nach Missverständnis an....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1179050795000

    Hallo,

    neue Info: habe es nochmals schriftlich, dass alles klappt. Außerdem hat das Reisebüro angerufen, dass ein neuer Hotelgutschein abholbereit liegt, auf dem das nochmals vermerkt ist.

    Ich bin mit diesem Reisebüro und auch mit dem Veranstalter sehr zufrieden. Das erste Mal, das ein Reisebüro sich für mich so ins Zeug gelegt.

    Jetzt hoffe ich noch, dass der Urlaub klasse wird.

    Viele Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1181913159000

    Hallo,

    hat alles geklappt. Es gibt keinen Gutschein über 2000 Baht, im Hotel wurde von der Rechnung einfach 2000 Baht abgezogen.

    LG

    Elke

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!