Hallo,
wir waren vor kurzem im Urlaub und haben das Hotel mit Vollpension gebucht. Man konnte bei der Buchung auswählen, ob man nur Bed&Breakfast möchte oder Vollpension. Auf unserer Buchungsbestätigung steht auch klar und deutlich, dass wir Vollpension gebucht haben. Im Hotel sagte man uns dann, dass es für den Preis, für den wir den Aufenthalt gebucht haben, nur Frühstück gäbe und wir im Restaurant dann täglich für Mittag- und Abendessen zusätzlich bezahlen müssen. Haben wir auch erst einmal getan, denn unser Hotel war ab vom Schuss und uns blieben keine anderen Essensoptionen. Wir haben uns mit dem Reiseanbieter ausgetauscht, ob wir am Ende eine Erstattung bekommen können, weil wir ja Vollpension gebucht haben. Aber dieser meinte nur, sie setzen sich nochmal mit dem Hotel auseinander und versuchen, eine Erstattung zu bekommen. Vom Hotel haben sie eine negative Rückmeldung erhalten.
Nun meine Frage: Gibt es rechtlich eine Möglichkeit, irgendwie eine Erstattung zu bekommen? Es war nicht wenig, was wir noch draufgezahlt haben. Und unser Fehler bei der Buchung war es ja auch nicht. Da ist offensichtlich dem Reiseanbieter ein Fehler unterlaufen bzw. die Kommunikation zwischen Reiseanbieter und Hotel ist schief gelaufen.
Vielen Dank im Voraus!