Ich habe im Reisebüro März 17 eine Reise nach El Gouna gebucht. Der Termin ist November 17.
Der Reiseveranstalter ist BigXtra Touristik. Also FTI Gruppe.
Der Flüge sollten mit Air Berlin durchgeführt werden.
Heute kam ein Anruf vom Reisebüro, dass man die Sitzplatzreservierungen (XL Sitz) vornehmen kann.
Also in Eigenregie online auf der Seite von Air Berlin "gepilgert" und habe versucht Sitzplätze zu reservieren.
Es klappte einfach nicht......
Danach bin ich in das Reisebüro gefahren um dort das Problem zu klären.
Dort wurde folgendes festgestellt:
Ich fliege nicht mit Air Berlin, sondern mit Sun Express.
Erst war ich ein wenig sprachlos.
Als ich die Abflugdaten gesehen habe, war ich irgendwie Glücklich.
Viel bessere Zeiten für mich.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wann muss der Reiseveranstalter mir mitteilen, das sich die Flugzeiten, bzw. die Fluggesellschaft geändert hat??
Das Reisebüro wurde auch nicht in Kenntnis gesetzt.
Die Mitarbeiterin hat es nur durch Eingabe der Vorgangsnummer erfahren.