Meine ursprüngliche Frage war und ist dann leider gesperrt worden:
Folgender Sachverhalt:
Kunde bucht Pauschalreise für Juni ab Hamburg nach Mombasa. Airline sollte die Turkish Airline mit Zwischenstopp in Istanbul sein.
Nun teilt der Reiseveranstalter mit, dass die Flüge mit TK von Seiten der TK gecanceled wurden. Reiseveranstalter bietet Ersatzflüge ab
Frankfurt an, aber mit Aufpreis.
Frage: Welche Rechte hat der Kunde gegenüber dem Reiseveranstalter. Muss er den Aufpreis akzeptieren? Gibt es Schadenersatz für die weitere Anreise mit dem Zug nach Frankfurt?
Dazu sollte man wissen, dass die TK seit 3 Jahren nicht mehr nach Mombasa fliegt, die Flüge aber anbietet und dann regelmäßig mit Vorlauf von wenigen Wochen storniert.
Wie ist eure Meinung?
Haben manche offensichtlich nicht verstanden.
Meine Frage nun: Warum kann ich über HolidayCheck für den Herbst Reisen buchen, die mit TK nach Mombasa gehen, warum konnte ich das die letzten 3 Jahre buchen, warum ist es HolidayCheck offensichtlich "scheißegal", ob diese Reisen je stattfinden werden???
Könnt ihr gerne wieder löschen. Vertuschen ist ja gerade aktutell!