Warum bietet HolidayCheck Flüge und Reisen an, die seit 3 Jahren nicht durchgeführt werden.

• Bellinghaus
    gesperrt
    geschrieben 1676052861263

Meine ursprüngliche Frage war und ist dann leider gesperrt worden:

Folgender Sachverhalt:

Kunde bucht Pauschalreise für Juni ab Hamburg nach Mombasa. Airline sollte die Turkish Airline mit Zwischenstopp in Istanbul sein.

Nun teilt der Reiseveranstalter mit, dass die Flüge mit TK von Seiten der TK gecanceled wurden. Reiseveranstalter bietet Ersatzflüge ab

Frankfurt an, aber mit Aufpreis.

Frage: Welche Rechte hat der Kunde gegenüber dem Reiseveranstalter. Muss er den Aufpreis akzeptieren? Gibt es Schadenersatz für die weitere Anreise mit dem Zug nach Frankfurt?

Dazu sollte man wissen, dass die TK seit 3 Jahren nicht mehr nach Mombasa fliegt, die Flüge aber anbietet und dann regelmäßig mit Vorlauf von wenigen Wochen storniert.

Wie ist eure Meinung?

https://www.holidaycheck.de/foren/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44/airline-storniert-fluege-wer-haftet--206840#4

Haben manche offensichtlich nicht verstanden.

Meine Frage nun: Warum kann ich über HolidayCheck für den Herbst Reisen buchen, die mit TK nach Mombasa gehen, warum konnte ich das die letzten 3 Jahre buchen, warum ist es HolidayCheck offensichtlich "scheißegal", ob diese Reisen je stattfinden werden???

Könnt ihr gerne wieder löschen. Vertuschen ist ja gerade aktutell!

• HABERLING
    geschrieben 1676053226230

Und warum verstehst du nicht, das die Airline die Flüge anbietet...:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1676053367636

Sorry, aber ein Fass machen wir hier jetzt nicht auf.

HolidayCheck Reisebüro (= Vermittler) bietet Reisen an, deren Daten von den Veranstaltern zur Verfügung gestellt werden.

Ich habe sehr wohl verstanden - deshalb mache ich hier jetzt auch zu.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1676053981726

Vorsichtig, hier wird nichts vertuscht. Scheinbar hast Du die Antworten inhaltlich nicht verstanden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!