Also bei allem verständnis aber manche Leute übertreiben es schon ein wenig .. Ein Flugzeug ist ein sicheres fortbewegungsmittel und egal ob die Airline jetzt aus Deutschland, Frankreich, Türkei oder Mexico kommt, man ist schon darauf bedacht dass der nächste Flug nicht der letzte sein wird ..
Gerade die Maschinen die in Deutschland Landen und Starten dürfen werden genau unter die Lupe genommen, sicherlich kann es sein dass manche Schwarze Schafe erst nach ner Zeit entdeckt und aus dem Verkehr gezogen werden aber entdeckt werden sie in der regel immer und die konsequenzen sind eindeutig ..
Wenn ich manchmal lese "Oh Gott .. XY Airlines .." frag ich mich welches Kopfkino in den Leuten vorgeht?
Fakt ist dass keine Airline vor technischen Problemen / Abstürze sicher ist .. Ganz egal ob es nun die Lufthansa, Iberia oder American Airlines ist ..
Es gibt soviele möglichkeiten auf den weg in den Urlaub hopps zu gehen als beim Fliegen selbst ..
Und wenn man bedenken hat wegen den Service .. Da hätt ich mehr bedenken vor dem gebotenen Service im Hotel denn im gegensatz zum Fliegen ist man im Hotel mehrere Tage / Wochen statt nur wenige Stunden ..
Um auf den reiserechtliche Ursprung zu kommen:
Der Veranstalter hat gesagt sie lassen über eine renommierte Airline befördern, dieses ist nunmal RAK Airways.
Ich finde keine Gründe warum diese Airline nicht als solche zu bezeichnen wäre, sie darf hier Starten und Landen und befördert wie ich hörte die Pax (Fluggäste) von A nach B ..
Wo ist das falsche Leistungsversprechen? Was meinst du wie der Touristik Sektor aussehen würde wenn alles ein falsches Leistungsversprechen wäre nur weil dem Kunde die Airline nicht renommiert genug ist?
Womit in den Jahren zuvor geflogen wurde ist unerheblich.
Von daher aus meiner Sicht (ich bin kein Jurist) hast du keinerlei Ansprüche da aus meiner Sicht der Veranstalter sein Angebot so wie abgesprochen einhält ..