• xxxurlauber
    geschrieben 1310423158000

Wir haben eine Reise nach La Palma gebucht für 2 Personen und zwar zwei separate Zimmer . Bei der Prüfung, ob es noch Plätze gibt, waren zwei Zimmer vorhanden. Zuerst bekam ich eine Buchungsbestätigung, dann eine E-mail, es gäbe nlur noch ein Zimmer. Bei Anruf beim Reiseveranstalter hieß es, das Zimmerkontingent sei plätzlich erschöpft und ich könne nur für eine Person buchen, diese Buchung sei allerdings verbindlich.

Die zuweite Person könne bei einem anderen Veranstalter fliegen, das würde aber über

100 € mehr kosten.Schließlich habe ich das teurere Angebot gebucht, schließlich wollten wir zu zweit fliegen.Interessehalber rief ich aber beim Veranstalter an , gab milch als neuen Kunden aus und fragte an, ob es noch ein Zimmer zum alten Preis gäbe- und siehe da, es gab eins. Ich hab die Dame daraufhin zur Rede gestellt und sue sagte, das neue -billigere-Zimmer sei eben erst angreboten worden, vorhin habe es das noch nicht gegeben.

Ich fragte, ob ich nun umbuchen könnte auf das billigere Zimmer. Nein, das sei leider nicht möglich. Ich finde das ist eine ziemliche Verarsche. Erst heißt es, es gibt kein billiges Zimmer mehr, eine halbe Stunde später gibt es doch eins, aber umbuchen ist nicht möglich.

Kann ich denn irgendwas machen?

• Sunshine997
    geschrieben 1310425013000

Das ist wirklich sehr ärgerlich und ich würde mich an Deiner Stelle auch vera... fühlen ...

Dass Du rechtlich was tun kannst, glaube ich allerdings nicht, denn Reisepreise und Verfügbarkeiten können sich ständig ändern, siehe auch diesen Thread:

http://www.holidaycheck.de/thema-Reise+wird+jetzt+guenstiger+angeboten-id_120005.html

Und Du hast das Angebot, das zum Zeitpunkt Deiner Buchung galt, ja akzeptiert. 

Also bleibt nur die gute alte Kulanz, und die hat Dein Veranstalter ja leider schon abgelehnt ... :(  

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • xxxurlauber
    geschrieben 1310425850000

@Sunshine997 sagte:

Also bleibt nur die gute alte Kulanz, und die hat Dein Veranstalter ja leider schon abgelehnt ... :(  

Ja, da hast du recht, ich war halt so blöd und hab gleich neu gebucht, anstatt vorher nochmal verdeckt nachzufragen, obs das billiere Zimmer noch gibt. Danke für die Antwort.

Ich fühle mich halt einfach übervorteilt, ich glaub einfach nicht, dass es kein billiges Zimmer mehr gab.

Zitatrahmen entfernt!

• Lexilexi
    geschrieben 1310477580000

@xxxxurlauber

verstehe ich dich richtig:

erst war nur ein günstiges zimmer frei.

du hast dann zwei "teure" zimmer gebucht.

und bei anschließender nachfrage war ein günstiges zimmer frei?

das stimmt doch aber.

wenn ihr die teureren zimmer gebucht habt, war doch immer noch ein güsntiges, was man dir vorher angeboten hat, frei.

und das war dann bei deiner verdeckten nachfrage immer noch frei.

nur eben nicht zwei davon.

oder habe ich deine ausführungen falsch verstanden?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • xxxurlauber
    geschrieben 1310489220000

@Lexilexi sagte:

@xxxxurlauber

verstehe ich dich richtig:

erst war nur ein günstiges zimmer frei.

Nein ,zuerst waren zwei günstilge Zimmer frei, dann bekam ich die Mail, dass nur noch eins verfügbar ist.

du hast dann zwei "teure" zimmer gebucht.

Nein, ich hab ein teures und ein günstiges gebucht

und bei anschließender nachfrage war ein günstiges zimmer frei?

Ja, obwohl es eine halbe Stunde zuvor hieß, es gäbe kein günstiges mehr

das stimmt doch aber.

wenn ihr die teureren zimmer gebucht habt, war doch immer noch ein güsntiges, was man dir vorher angeboten hat, frei.

und das war dann bei deiner verdeckten nachfrage immer noch frei.

nur eben nicht zwei davon.

oder habe ich deine ausführungen falsch verstanden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!