Wir haben eine Reise nach La Palma gebucht für 2 Personen und zwar zwei separate Zimmer . Bei der Prüfung, ob es noch Plätze gibt, waren zwei Zimmer vorhanden. Zuerst bekam ich eine Buchungsbestätigung, dann eine E-mail, es gäbe nlur noch ein Zimmer. Bei Anruf beim Reiseveranstalter hieß es, das Zimmerkontingent sei plätzlich erschöpft und ich könne nur für eine Person buchen, diese Buchung sei allerdings verbindlich.
Die zuweite Person könne bei einem anderen Veranstalter fliegen, das würde aber über
100 € mehr kosten.Schließlich habe ich das teurere Angebot gebucht, schließlich wollten wir zu zweit fliegen.Interessehalber rief ich aber beim Veranstalter an , gab milch als neuen Kunden aus und fragte an, ob es noch ein Zimmer zum alten Preis gäbe- und siehe da, es gab eins. Ich hab die Dame daraufhin zur Rede gestellt und sue sagte, das neue -billigere-Zimmer sei eben erst angreboten worden, vorhin habe es das noch nicht gegeben.
Ich fragte, ob ich nun umbuchen könnte auf das billigere Zimmer. Nein, das sei leider nicht möglich. Ich finde das ist eine ziemliche Verarsche. Erst heißt es, es gibt kein billiges Zimmer mehr, eine halbe Stunde später gibt es doch eins, aber umbuchen ist nicht möglich.
Kann ich denn irgendwas machen?