• laurila
    geschrieben 1147797452000

wir wollen in den ersten beiden Juli Wochen in ein Hotel welches möglicherweise bis dahin gar nicht fertig ist.

Alle die jetzt hin wollten mußten umbuchen und auch für spätere Termine wird je nach Reiseveranstalter eine Umbuchung empfohlen. Was tun wenn der betreffende Reiseveranstalter kein geeignetes Hotel frei hat welches uns gefällt. :?

Kann ich dann stornieren und wenn ja wie viel bekomme ich von meiner Anzahlung zurück :question:

Wir hatten im Januar gebucht und den Frühbucherabatt bekommen,

gelten für uns dann jetzt auch die vergünstigten Preise :frage:

Wir können ja nichts dafür wenn das Hotel nicht fertig wird.

Was mache ich wenn ich nur über einen anderen Veranstalter ein geeignetes Hotel finde :frage:

ganz schön viele fragen aber ich weiß nicht genau was wir jetzt am besten tun sollten.

liebe Grüße

Gabi

• Jen2806
    geschrieben 1147801318000

hallo laurila!

sprecht mit eurem reisebüro! die können nochmal mit dem veranstalter sprechen, dass sie vielleicht eine kostenlose stornierung durchführen, wenn die beeinträchtigungen durch den aufbau des hotels zu groß sind. sagt einfach ihr habt euch auf das reiseziel eingestimmt und wenn der veranstalter keine alternativen im zielgebiet hat, wird er evtl. so kulant sein, und die reise auch kostenlos stornieren. hat bei kunden von mir letztens auch geklappt.

darf ich fragen über welchen reiseveranstalter ihr gebucht habt und wohin es geht?

lieben gruß

jenny

• emdebo
    geschrieben 1147802390000

Das Ärgerliche an solchen "Good-Will-Aktionen", um die man dann

auch noch höflich bitten muß, ist ja das Problem danach:

- Frühbucherrabatt weg

- infragekommende Hotels eventuell schon ausgebucht

- evtl. anderer Veranstalter nur zu den heute aktuellen Preisen

- Reisetermin und Urlaub stehen fest

Also, statt kostenfreie Stornierung ( letzte Option )

erst mal Gegenvorschläge anfordern, um eine vernünftige

Lösung zu finden.

• lalala
    geschrieben 1147810401000

Hallo,

nun wartet doch mal - der Veranstalter muß Euch doch eine Alternative bieten, und zwar eine mindest gleichwertige. Das heißt zu meist sogar eine höherwertige. Und sollte das dem Veranstalter nicht möglich sein, so wird er kostenlos stornieren lassen. Er will das aber nach Möglichkeit nicht, denn das ist nicht besonders lukrativ, oder ? Also wartet ab und dann habt Ihr meistens noch ein besseres Hotel zur Auswahl. So jedenfalls war bisher unsere Erfahrung. Man ist zwar geschockt, gerade wenn man sich darauf doch schon so lange gefreut hat, aber wenn man es mal so erlebt hat und ein noch besseres Hotel bekommen hat, ist man ruhiger.

Nur Mut und einen schönen Urlaub !

lalala

lalala
  • laurila
    geschrieben 1147811454000

@'Jen2806' sagte:

hallo laurila!

sprecht mit eurem reisebüro! die können nochmal mit dem veranstalter sprechen, dass sie vielleicht eine kostenlose stornierung durchführen, wenn die beeinträchtigungen durch den aufbau des hotels zu groß sind. sagt einfach ihr habt euch auf das reiseziel eingestimmt und wenn der veranstalter keine alternativen im zielgebiet hat, wird er evtl. so kulant sein, und die reise auch kostenlos stornieren. hat bei kunden von mir letztens auch geklappt.

darf ich fragen über welchen reiseveranstalter ihr gebucht habt und wohin es geht?

lieben gruß

jenny

hallo Jenny,

wir wollen in die Türkei und haben über Öger tours gebucht. Sieh dir im Türkei Forum den Eintrag vom Long Beach Resort an, dann weißt du was ich meine

Liebe Grüße Gabi ;)

• Jen2806
    geschrieben 1147884463000

ja momentan steht es ja noch nicht einmal fest, ob laurila/gabi überhaupt vom veranstalter die meldung erhält, das an dem hotel noch gebaut wird, schließlich haben diese meldungen erst die kunden bekommen, die frühere termine habe, darum natürlich erstmal abwarten. vielleicht ist das hotel ja sogar im juli fertig.

da es in die türkei geht, denke ich nicht, das es keine alternativangebote gibt, die der veranstalter im falle einer umbuchung anbieten wird. darum wird es da sicherlich etwas schwieriger werden, eine kostenlose stornierung zu erlangen. in der regel, wie lalala auch schreibt, wird euch automatisch, falls euer gebuchtes hotel unzumutbar ist, ein höherwertiges alternativhotel angeboten.

sind nur noch kleine reparaturen am hotel zu machen, die kaum oder wenig euren urlaub beeinträchtigen, wird man euch nur darauf hinweisen, dass ihr das so hinnehmen oder eine kostenlose umbuchung durchführen könnt. in diesem fall müsst ihr euch selbst ein hotel aussuchen und auch die differenz, falls teurer, zahlen. die umbuchungsgebühren übernehmen dann die veranstalter.

lieben gruß

jen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!