• coco
    Dabei seit: 1087171200000
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    geschrieben 1281430259000

    Hallo, wir hatten über MW eine reise nach Thailand gebucht. Wir Buchten eine Pauschalreise Frankfurt Bkk weiter nach Chiang Mai von Chiang Mai nach Phuket.

    Laut Ticket sollte unser Flug von Chiang Mai nach BKK 11° 10 Uhr starten.

    Dies wurde schon im Vorfeld von MW auf 14°50 Uhr verlegt.

    Als wir Chiang Mai angekommen sind fragten wir die Reiseleitung wann unser Flug

    nach Phuket gehen würde.

    Sie konnte uns nur mitteilen das unser Flug von Chiang Mai nach BKK nun doch um 11°10 Uhr

    statt finden würde.

    Den weiter Flug nach Phuket wusste Sie nicht.

    Ich war bei mehren Telefonaten dabei als die Reiseleitung versucht hat dies raus zu finden.

    Sie meinte dann immer Ihre Company wäre zur Zeit geschlossen.

    An unserem Abreise Tag am 26.07.2010 wurden wir um 9 15 Uhr von unsrem Hotel zu Flughafen abgeholt.

    Da wusste die Reiseleitung immer noch nicht Bescheid über unseren Flug nach Phuket.

    Am Flughafen angekommen begann dann der Ärger man wollte uns nicht nach BKK- Phuket weiter leiten,

    sondern Bkk – Frankfurt.

    Wir hätten nur noch 10 Minuten Zeit da die Maschine Start klar wäre.

    Nach langem hin und her bekommen wir dann unser Ticket BKK – Phuket.

    Und der zweite schock kam Landung in BKK war 11 Uhr unser weiter Flug ging dann erst

    Abends um 18°20 Uhr nach Phuket.

    So sahsen wir über 7 Stunden am Flughafen in Bangkok fest.

    Das ist ja Wohl kein Urlaubs Tag.

     

     

    Abgesehen von den geänderten Flugzeiten und lange warte Zeiten am Flughafen.

    gibt es leider auch im Bezug auf das Hotel, Anlässe zur Beschwerde.

    Als wir in unserem Hotel angekommen sind stellten wir am morgen fest das am Pool Renovierungsarbeiten

    statt fanden und ein Zettel dort hing das der Pool zur Zeit nicht genutzt werden kann.

    Auch die Zusatz Leistung in derBeschreibung von MW wollte man uns nicht gewähren.

    Als besonderes Extra erhalten Sie vor Ort eine 30-minütige Thai-oder Fußmassage pro Person gratis, 40% Rabatt auf Spa Anwendungen, 10% Rabatt auf Speisen und Getränke sowie bei einem Mindestaufenthalt von 7 Nächten ein Abendessen (exkl. Getränke)

    Am morgen als unsere Reiseleitung kam, teilten wir Ihm die Mängel mit.

    Für die Extra vom Hotel kam nach langem hin und her die zusage das man sich drum kümmern

    würde.

    Der Pool und das war der Haupt Pool wäre aber geschlossen.

    An scheinten wusste auch die Reiseleitung darüber nicht bescheid, das sie sich sehr stritten.

    Wir entschlossen uns dann das Hotel zu wechseln, da wir die Extras immer noch nicht zugesichert bekamen. Für das wechseln des Hotels mussten wir dann noch Ca 50 € extra bezahlen plus Taxi kosten.

    Und wieder war ein Urlaubs Tag da hin.

    Nach dem wir unsere Koffer gepackt hatten und das Hotel verlassen wollten,

    meine die Hotel Managerin das der Pool für heute geöffnet würde.Lach Haft.

    Leiter war auch bis zum Mittag keine Liegen vorhanden, geschweige das um den Pool gereinigt worden

    wäre.

    Nun meine Frage ?

    Ist dies kein Reisemangel.

     

    Gruss Anne

     

     

    anne
  • Lugansk
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1281453960000

    Hallo!

     

    Ärgerlich für euch gelaufen!

     

     

    Aber:

     

    Flugzeitverschiebungen sind üblich und legal, und berechtigen leider nicht zu Reisepreisminderungen.

     

    Der Tag mit den Inlandsflügen innerhalb Thailands ist juristisch ein Reisetag und kein Urlaubstag. Daher sind die lange Umsteigezeit ist zwar ärgerlich aber auch kein Grund zur Reisepreisminderung. (Die Zeit hätte ich persönlich für eine Stadtrundfahrt durch Bangkok genutzt.)

     

    Die Sonderleistungen wurden auch doch gewährt, wenn auch erst nach Nachfrage. Also kein Grund zur Preisminderung.

     

    Bleibt also nur noch der der Hauptpool der (einen?) Tag nicht genutzt werden konnte. die Nebenpools waren ja scheinbar benutzbar.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
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    geschrieben 1281470041000

    Ich schliesse mich vorsichtig an, obwohl ich den Eingangs-Beitrag auch nach mehrmaligem lesen immer noch nicht so richtig verstanden habe.

    Ich denke die Reise war in der Low-Season, bekanntlich muss man dann mit Renovierungsarbeiten in den Hotels rechnen, darum auch die günstigen Preise, Alternativen wurden ja geboten.

    Eigentlich ist die Incoming-Agency in Thailand von Meier's etc. recht kompetent.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
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    geschrieben 1281475286000

    Mir ist auch nicht so richtig klar warum die Wartezeit in BKK ein Schock war. Stehen bei Pauschalreisen den keine Flugzeiten auf den Tickets bzw. in den Reiseunterlagen. :frowning:

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
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    geschrieben 1281479797000

    @coco sagte:

    Nun meine Frage ?

    Ist dies kein Reisemangel.

    Gruss Anne

    In Teilen ... sofern du die Nichterfüllung protokolliert nachweisen kannst.

    Allerdings in nicht sehr erheblichen Teilen ... :disappointed:

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
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    geschrieben 1281555232000

    @coco

    Ich meine, dass Du im HKT30134 gewesen bist. Dann sind die Renovierungen bei den Stanardzimmern mit Poolblick schon ein Thema, beim Poolaccesszimmer erst recht. Auch jetzt noch sehe ich keine Hinweise vom MWR zum Hotel. Ich vermute bald, denen liegt die Info noch gar nicht vor. Und daher hoffe ich, dass Sie nach einer Rückfrage bei der Hotelchefin bzw. Ihrer Reiseleitung dann ein nettes Briefchen an Dich schreiben.

     

    Die Transferfrage sehe ich ähnlich wie meine Vorschreiber. Hier gehe ich davon aus, dass kein Flug im Besonderen (Airline X, Flugnummer Y, Flugzeit Z), sondern Flugtransfer (irgendwann mit wem irgendwem) gebucht wurde. Für die nächste Reise möchte ich die erste Variante empfehlen. Kann aber je nach Termin natürlich auch eine Preisfrage sein.

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