• Simone25
    Dabei seit: 1333756800000
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    geschrieben 1462539343000

    Hallo zusammen,

    ich habe über ein online Portal eine Pauschalreise über eine X Veranstalter gebucht.

    Jetzt klappt der Check in nicht.

    Jeder schiebt die Schuld auf den Anderen.

    Der Veranstalter sagt die e Mail für den Check in ist richtig.

    Ryan Air sagt klappt nicht da die e Mail falsch ist.

    Das online Portal weiß auch nicht weiter.

    Da der Flug mit Ryan Air ist ist der online Check In aber erforderlich.

    Der check In würde ja dann am Flughafen auch nicht klappen oder?

    Wie sind meine Rechte wenn die Reise jetzt nicht zustande kommt, bzw wenn noch extra Kosten auf mich zukommen.

    Gruss

     Simone

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1462539864000

    :frowning: Wieso sollte die Reise nicht zustandekommen?

    Welche E-Mail soll "falsch" sein?

    Kann man bei Ryanair nicht auch am Flughafen einchecken?

    Ggf. kannst du die Erstattung der Gebühren verlangen, aber nur wenn tatsächlich eine Fremdverschulden vorliegt.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Simone25
    Dabei seit: 1333756800000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1462540766000

    Damit ich bei Ryan Air Einchecken kann benötige ich eine Buchungsnummer und eine zusammengesetzte Email .Diese setzt sich aus dem Namen das Datum der Buchung,dem Reiseveranstalter und der Fluggesellschaft zusammen.

    Der Reiseveranstalter sagt die Email ist richtig

    Ryan Air sagt die Email ist falsch man dürfe aus Datenschutz aber die richtige nicht mitteilen.

    Daher habe ich die Vermutung das der Check in am Flughafen auch nicht klappt.

    Soltte dieser dort jedoch klappen hätten wir lt. RyanAir Preistabelle Mehrkosten von 

    ca.400,-€.

  • Simone25
    Dabei seit: 1333756800000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1462547957000

    So die Frage hat sich zum Glück erledigt.

    Sowohl das online-Reiseportal und der Reiseveranstalter haben sich

    gekümmert und die ganze Sache konnte geklärt werden.

    Check in am Flughafen hätte nicht geklappt da es sich um einen Übermittlungsfehler

    gehandelt hat.

    Jetzt könnten wir erfolgreich Einchecken.

    Gruss

    Simone

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