Hi Freunde,
ist ein unangenehmes Thema, trotzdem brauche ich hierzu eure Hilfe.
Zum Sachvehalt: Wir wollten vor 1,5 Jahren schon einmal mit einem befreundeten Ehepaar einen Thailandurlaub machen. Leider erkrankte unsere Freundin ca. 1/4 Jahr vor Reisebeginn an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Wir hatten damals eine RRV abgeschlossen und alles wurde ohne Probleme erstattet.
Jetzt nach 1,5 Jahren wollen wir einen 2.Versuch starten. Unserer Freundin bekommt noch Chemotherapie in einer leichteren Form und ein Arzt würde auch bestätigen, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt einer Reise nichts im Wege steht. Sie selber sagt, dass sie sich gesundheitlich wohl fühlt und gern fliegen würde und nicht unbedingt zu Hause auf den Tod warten will (ist ein Scheißthema, aber was solls)
Jetzt besteht natürlich das latente Risiko, dass der Krebs bis zur Reise wieder ausbricht, bzw. sich ihr Zustand verschlechtert. Dafür möchte Sie/Wir natürlich eine RRV für diesen Fall. Aber wer versichert so etwas? Normalerweise muß das Ereigniss ja plötzlich und unverhofft auftreten. Gibt es einen Versicherer, der auch bestehende Krankheiten mit versichert.
Nach 1,5 Jahren Krankheit ist natürlich auch das finanzielle Polster nicht mehr so dick, dass man ca. 2500Euro im Falle einer Zustandsverschlechterung einfahc so mal in den Wind schreiben kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal Holger