• urmelchen156
    geschrieben 1232538949000

Hallo, wir fliegen am 15.Februar für 2 Wochen nach Lanzarote :p :p :p

Nun lese ich mit bedauern , das die Hotelbewertungen immer schlechter werden, schimmel, hygiene etc.

Meine Frage ist nun, wenn sich das bewahrheiten sollte, was können wir dann machen?

Ist es möglich, in ein anderes Hotel umzubuchen?

Wie verhält man sich dann am besten vor Ort?

Wir sind übrigens 3 Erwachsene und ein Kind 4jahre!

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße

Sandra

• caline
    geschrieben 1232542655000

Hallo Sandra,

ich würde erstmal gucken wie Euer Zimmer ist, wenn viel Schimmel oder sonstiges Unangehnemes ist,würde ich gleich wieder zur Rezeption gehen und um ein anderes besseres Zimmer bitten! Wir haben es schon öfters erlebt,dass uns das Zimmer/Umgebung nicht gefiel,....wir haben auch zwei Kinder,da geht Schimmel absolut nicht!!! Wir haben immer dann Glück gehabt und was Besseres bekommen,mit dem wir einverstanden waren! Immerhin ist das unser Jahresurlaub,wofür wir viel Geld bezahlen müssen,da möchten wir die Zeit dort auch schön genießen!

Falls alle Strenge reißen,bitte gleich an die entspr.Reiseleitung wenden!

Von der Reisegesellschaft 1 2 Fly haben wir mal als Familie 200,-Euro zurückbekommen,weil wir leider mehrere Probleme in einem Hotel hatten!

Es ist auch ein Hotelwechsel mal möglich,wenn es ganz schlimm ist!

Guckt mal,jeder bewertet ja auf seine Art und Weise!

• Lexilexi
    geschrieben 1232545232000

@urmelchen

*neugierig frag* welches hotel ist es denn?

ich würde mich von bewertungen nicht so verrückt machen.

jeder sieht alles anders. aus so machen etwas dreckigen silikonfugen wird schon ein völlig von schimmel befallenes zimmer.

manch einer neigt da zur übertreibung.

wenn ihr angekommen sein, dann schaut euch das zimmer genau an. gibt es grund zur reklamation, dann könnt ihr ja nach einem neuen zimmer fragen. im februar wird das hotel wohl nicht ausgebucht sein.

wenn ein zimmerwechsel nicht möglich ist, kontaktiert die reiseleitung und bittet um behebung der mängel.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • urmelchen156
    geschrieben 1232621048000

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworen ;)

Es geht um das Hotel Barcelo La Galea in Costa Teguise ( Lanzarote).

Das essen , getränke usw. ja geschmackssache sind ist klar, aber die letzten Bewertungen waren hinsichtlich Sauberkeit usw. echt ziemlich schlecht!

Nun ja, warten wir mal ab und dann werden wir ja sehen, wie es wirklich ist!

Trotz allem freue ich mich auf meine Lieblingsinsel :laughing: :rofl: :rofl:

Liebe Grüße Sandra

• Concordia
    geschrieben 1232645566000

Hallo, ich habe auch das Barcelo La Galea für April gebucht. Ich war vor ca. 5 Jahren dort und es hat mir gefallen. Jetzt habe ich auch die Bewertungen verfolgt.

Ich war auch verunsichert. Also habe ich folgenes gemacht. Da ich bei Alltours gebucht habe, habe ich nachgefragt, ob man das Hotel umbuchen kann. Flüge bleiben bestehn. Wir haben jetzt mit einem kleinen Aufpreis das Hotel Albatros gebucht. Gleiche leistungen AL, was wir im Barcelo auch hatten. Dort sind die Bewertungen deutlich besser. Jetzt kommt wieder mehr Vorfreude auf.

Liebe Grüße

Concordia
  • carlosCB
    geschrieben 1232703490000

ich versuchs mal hier

zum Thema schlechtes Hotel bzw überbuchung:

ok, spielen wir das mal weiter durch.... ich akzeptiere auch das (evtl .sogar bessere ) Ersatzhotel nicht, bestehe auf Rückflug und bin nun wieder daheim. Welches Geld bekomme ich zurück ? Hotel ? oder Hotel +Flug, Rückfahr von FH nach hause ......?? Jetzt bin ich daheim, habe Urlaub und muss nun etwas anderes buchen um noch Urlaub zu machen. Das ist nun aber nur wesentlich teurer... wer trägt den Schaden?

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1232706618000

Wenn Du ein zumutbares Abhilfeangebot des Veranstalters nicht akzeptierst und ausschlägst, dann verlierst Du regelmäßig auch Deine Schadenersatz- und Gewährleistungsansprüche.

Wenn Du den Reisevertrag einseitig kündigst, dann kommen daheim auch keine Minderungsansprüche mehr in Betracht.

Einzig die Rechtsfolgen einer ( berechtigten! ) Kündigung wegen eines Reisemangels würden in Frage kommen.

Wenn also die Kündigung mit all ihren Voraussetzungen von Dir ausgesprochen worden ist, dann verliert der RV seinen Anspruch auf den vertraglichen Reisepreis. Er kann allerdings von Dir eine Entschädigung einbehalten, wenn einzelne Leistungen für Dich während der Urlaubszeit einen Wert hatten. ( z.B. einwandfreie Verpflegungsleistungen bei einem sonst nicht nutzbaren Hotel etc. )

Hast Du ggf. einen Schaden erlitten, so haftet der RV unter Umständen auch hier auf Schadenersatz ( §651f Abs. 1+2 BGB ) bzw. deliktisch ( §823 BGB ). Dieser Schadenersatz könnte z.B. auch die "nutzlos aufgewendete Urlaubszeit" miteinschließen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • carofeli
    geschrieben 1232740807000

Vielleicht kannst du dich ja an den ein oder anderen Bewerter direkt mit einer PN wenden. Die können dir sicher genauere Auskünfte geben.

Ansonsten halten sich wohl bei dem Hotel die positiven und negativen Bewertungen so ziemlich die Waage, da weiß man wirklich nicht, woran man ist.

Über die genauen Modalitäten zum evtl. Umbuchen kann dir nur dein RV Auskunft geben. Meist wird auch ein Umbuchungs-Entgelt verlangt (ca. 30 Euro/Pers.), bei geringfügigen Umbuchungswünschen kann dieser auch entfallen. Allerdings muss dazu eine Frist eingehalten werden, die liegt wohl bei 30 Tage vor Reiseantritt.

Am besten gleich an die Klärung der Sache machen.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Adson_Berlin
    geschrieben 1232805034000

Meine Empfehlung ist auch, sich mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen. Vor Ort sitzt man u.U. dann jemanden gegenüber, der nicht oder schlecht hilft.

Ggf. kann jemand vom Reiseveranstalter auch vor Ort mal eine Visite machen und die Bewertungen überprüfen. Ggf. müßte es ja dann auch einen Anstieg von Reklamationen geben und auf Dauer ist der Veranstalter sicher nicht begeistert davon.

Grüße

Adson

• Adson_Berlin
    geschrieben 1232805305000

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Barcelo+La+Galea+3+Schluessel+Appartmentanlage-ch_hb-id_1240760.html?typ=1

Wenn das das Hotel ist und ich diese Bewertung lesen würde, dann wäre ich ebenfalls sehr verunsichert und würde alles versuchen, da nicht hinfliegen zu müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!