Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet.
Wir wollten am Montag um 6 Uhr nach Antalya fliegen, leider ist das Flugzeug ausgefallen und der Flug wurde auf 14.30 Uhr verschoben. Da unsere 6 jährige Tochter schon die ganze Nacht erbrochen hat, sind wir dann am Vormittag noch zum Kinderarzt. Sie hatte Scharlach und war nicht reisefähig. Also haben wir unsere Reise am Nachmittag nicht angetreten sondern bei Ltour storniert und den Schaden bei der Reiserücktrittsvers. gemeldet. 20% Eigenanteil also ca. 600€ bleiben uns.
Da es der Kleinen wieder besser geht, haben wir uns für Sa Flüge gebucht und das gleiche Hotel auch nochmal, allerdings ohne Veranstalter. Bei unseren Preisverhandlungen meinte der Hotelmanager, daß ihm Ltour für die Nichtangetretene Reise nichts bezahlt und er auf dem leeren Zimmer sitzen bleibt.
Kann sowas sein, denn die Versicherung zahlt ja ca. 2200 €. Da müßte das Hotel doch eigentlich auch was abkriegen und nicht der Veranstalter noch Gewinn damit machen.
Kann die Auskunft richtig sein? Oder hat uns der Manager nur Schmarrn erzählt um nicht mit dem Zimmerpreis runtergehen zu müssen?
Ich hoffe mal es kennt sich jemand damit aus.
LG und Danke
Petra