Guten Tag liebe Reise Gemeinde,
Ich hab folgendes Anliegen..
Wir haben anfang November eine Ägypten Reise ab dem 13.7 in einem Alltours Reisebüro über XFTI Gebucht.
Da wir aber durch Corona nicht mehr Fliegen wollen, wenn es erlaubt sein würde, wollen wir jetzt su glimpflich wie möglich aus die Lage raus.
In einem ersten Telefonat mit dem Reisebüro vor 2 Wochen haben wir erfahren, das wir 4 Wochen vor Abflug unsere 40% Anzahlung Verlieren, bei 3 Wochen vor Abflug noch mal 15% on Top Stornierungsgebühr abdrücken müssen.
Jetzt hab ich auf alltours.de gelesen
"Abreisen vom 26. Juni bis einschließlich 05. Juli
Die Buchungen können kostenlos umgebucht oder storniert werden. Sofern die Kunden sich für eine kostenlose Stornierung entscheiden, erhalten sie die geleisteten Zahlungen zurück. Die Aktion ist gültig bis einschließlich 15.06.2020"
Jetzt kommt meine Frage.....
Wer ist für uns direkt Verantwortlich ? Das Reisebüro oder der Reiseveanstalter.
Ich könnt jetzt bei meinem Reisebüro anrufen und selber fragen, was ich auch vor habe, aber möchte mich dennoch gut Vorbereiten und mich nicht abwimmeln lassen. Eine Buchungsbestätigung hab ich von beiden Parteien aber eine Reiserücktrittsversicherung ist nicht vorhanden und ärgere mich wirklich sehr, das ich die nicht abgeschlossen habe
Hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins dunkeln bringen