Hallo alle, erstmals in meinem Leben möchte ich eine Reiseminderung verlangen.Ich fahre seit 25 Jahren 2-3 Mal pro Jahr in Urlaub und habe noch nie zu den Nörglern gehört, aber diese Woche war einfach heftig. Ich weiss, ich muss innerhalb von 4 Wochen reklamieren.Natürlich kann ich meine Beschwerden durch Fotos dokumentieren.Es sind verschiedene Bereiche.Kann ich nun nach der Tabelle vorgehen und die Entschädigung für die Bereiche addieren? Erschwerend kommt hinzu, dass ich den Reiseleiter innerhalb der am Bord angeschlagenen Zeiten an 2 aufeinander folgenden Tagen nicht erreicht habe.Am darauf folgendem Tag hatte er frei, erst am 4. Tag habe ich ihn erwischt.Bei dem Termin hat er die Mängel aufgenommen und ich habe eine Kopie davon.Allerdings habe ich meinen Partner zuhause gebeten, den RV anzumailen und ihm zu schreiben, dass ich den Reiseleiter nicht erreiche und in Stichworten schon mal die Mängel aufgeführt. Ist es sinnvoller, dem RV die berechnete Summe vorzugeben oder lieber abzuwarten, was vom RV angeboten wird? Ich habe mich schon ein wenig durch die Threads hier gelesen.Verstehe ich das richtig, dass es eigentlich unerheblich ist, wie das Hotel sternemässig ausgezeichnet ist?Oder darf ich bei einem 4,5* Sterne Hotel eine gewisse Qualität erwarten? Dieser Urlaub ging wirklich richtig daneben - unter anderem auch durch ein Erlebnis, für das das Hotel nichts konnte, das aber trotzdem heftig war.Alle anderen Dinge gehen aber auf die Kappe des Hotels bzw. der Fluggesellschaft und da hätte ich gerne zumindest einen Teil des Geldes zurück.
Wie reklamieren?
Aufrufe
2074
-
geschrieben 1370039420000
-
geschrieben 1370048846000
Du darfst die vertraglich zugesicherten Leistungen erwarten, Abweichungen oder Mängel kannst du reklamieren und auch gleich im Rahmen der Beschwerde deine Forderung beziffern.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.